MODERNE TRIESENBERGER MEDIEN

Blick auf die Walsergemeinde Triesenberg.

Neuer Auftritt der Webseite und moderner Relaunch des Gemeindemagazins »Dorfspiegel»

 

Die Gemeinde Triesenberg bringt frischen Wind in ihre Öffentlichkeitsarbeit und präsentiert sich sowohl analog wie auch digital mit einem moderneren und farbenfrohen Auftritt. So wurde die Website der Gemeinde komplett überarbeitet während das Gemeindemagazin «Dorfspiegel» einen sanften Relaunch erhielt.

Der Gemeinderat Triesenberg gab bereits 2021 grünes Licht für die Überarbeitung der in die Jahre gekommenen Website der Gemeinde Triesenberg, www.triesenberg.li. Diese wurde in den vergangenen Monaten sowohl grafisch wie auch inhaltlich stark überarbeitet. Durch moderne Elemente und eine einfachere Menustruktur sollen sowohl Touristen wie auch Einheimische die gewünschten Informationen schneller finden und so stets auf dem Laufenden über die Geschehnisse in Triesenberg sein.

Ob Informationen zu der Walsergeschichte mit ihrem Brauchtum, aktuelle Themen wie Veranstaltungen oder Informationen zu tollen Freizeitaktivitäten in der höchst gelegenen Gemeinde Liechtensteins, die neue Website bietet mit Bildern und kurzen informativen Texten eine breite Palette an Informationen rund um die Walsergemeinde an. Die neue Website ist seit 17. Februar live – reinschauen lohnt sich!

Passend zur neuen Website wurde auch einem sanften Relaunch des Gemeindemagazins «Dorfspiegels» durch den Gemeinderat im vergangenen Jahr zugestimmt. So erstrahlt auch das dreimal jährlich erscheinende Gemeindemagazin ab der nächsten Ausgabe im April in neuem und moderneren Gewand. Es wurden insbesondere grafische und visuelle Aspekte verbessert und so Optimierungen vorgenommen, die einer besseren Leserfreundlichkeit dienen und das Zurechtfinden im Magazin erleichtern soll.

Durch ein buntes Titelblatt erscheint das Gemeindemagazin in Zukunft etwas freundlicher und erhält auch in den einzelnen Rubriken einen zeitgemässen Anstrich. Die erste Ausgabe des neu gestalteten Magazins erscheint Mitte April und kann nach der Publikation natürlich auch online auf der Website der Gemeinde heruntergeladen werden. Tina Beck