Auftaktrunde beim Triet Storen Wintercup

Szene vom Spiel FC Vaduz-BW Feldkirch. Foto: FC Ruggell

Bei tollem Fussballwetter gab es in Ruggell intensive Begegnungen zu sehen.

Beim ersten Spiel des Tages standen sich der FC Gams und der TSV Altenstadt gegenüber. Gams bestimmte das Spiel und führte zur Pause mit 2:1. Nach dem Pausentee drehten die Altenstadt-Kicker aber mächtig auf und gingen mit 3:2 in Führung. Die Schlussphase gehörte wiederum dem FC Gams, der Ausgleich blieb aber verwehrt.

Danach duellierten sich der FC Vaduz II und der FC Blau-Weiss Feldkirch. Die FCV-Nachwuchskicker versuchten mit Tempo das Spiel zu diktieren und gingen früh mit 2:0 in Führung. Auf beiden Seiten kam es zu weiteren Aluminiumtreffern. Nach der Pause verkürzte Feldkirch auf 1:2, doch einige Minuten später erhöhte Vaduz den Spielstand zuerst auf 3:1 und nach toller Kombination auf 4:1. In den Schlussminuten gelang der Feldkircher-Truppe der zweite Treffer, was den 4:2 Sieg der Vaduzer bedeutete.