Auffahrkollision: Frau verletzt, Reh getötet

Trübbach – Am Dienstagmorgen (31.01.2023), kurz vor 5 Uhr, hat sich auf der A13, Höhe Trübbach, ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Reh getötet und eine 45-jährige Autofahrerin unbestimmt verletzt.

Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr auf der Autobahn von Sargans her in Richtung Buchs. Höhe Trübbach musste sie aufgrund von zwei querenden Rehen eine Vollbremsung einleiten. Dies bemerkte ein 31-jähriger Mann zu spät und er prallte mit seinem Auto in das Auto der 45-Jährigen. Durch den Unfall wurde die Frau unbestimmt verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Eines der beiden Rehe wurde trotz des Bremsmanövers durch den Aufprall getötet. Das zweite Tier konnte später vom Unterhaltsdienst durch eine Tür im Wildschutzzaun wieder befreit werden. Wie die beiden Rehe auf die Fahrbahn gelangt waren, ist unklar. Es ist davon auszugehen, dass sie den Weg über eine Ein- oder Ausfahrt genommen hatten. An den Autos entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.