Mit ausgewogener Liste die Erfolgsgeschichte weiterschreiben

Bild v.l: Barbara Welte-Beck, Thomas Lampert, Alexandra Roth-Schädler, Michael Gätzi, Christoph Beck, Mirco Beck, Biggi Beck-Blum, Jürgen Beck, Christine Lohner.

Ein prall gefüllter Bärensaal nominierte einstimmig und bestens gelaunt den Vorsteherkandidat und Amtsinhaber Christoph Beck und ein achtköpfiges Gemeinderatsteam. 

Bei grossartiger Stimmung (die Organisatoren mussten zusätzliche Tische und Stühle organisieren) und in vollem Haus präsentierte sich das VU-Kandidatenteam der Ortsgruppe Triesenberg für die Gemeindewahlen 2023.

Viele Projekte angegangen und abgeschlossen

Auf einer grossen gedanklichen Tour durch die Gemeinde stellte Ex-Vorsteher Hubert Sele den Vorsteherkandidaten, Vorsteher Christoph Beck, vor. Dabei ging es nicht so sehr um den Kandidaten selbst, sondern um die Projekte, die unter seiner Ägide angestossen und umgesetzt wurden. Bei seinen Ausführungen betonte Beck den Teamgeist, der den Gemeinderat und die Gemeinde auszeichnete. Gemeinsam habe man sehr vieles geschafft. «Entscheidend ist, dass man einander vertraut und am selben Strang in dieselbe Richtung zieht.» So beschreibt Beck den Weg zum gemeinsamen Erfolg, der überparteilich und mit verstärktem Einbezug der Bevölkerung erreicht werden soll. Auch die Selbstkritik kam dabei nicht zu kurz. Gerade aus Projekten, die nicht so gelaufen seien wie gehofft, habe er sehr viel für die Zukunft dazugelernt.

Ausgewogene Liste

Vier Frauen, vier Männer, vier Bestehende, vier Neue. Ausgeglichener kann eine Gemeinderatsliste kaum sein. Michael Gätzi, Thomas Lampert, Alexandra Roth-Schädler und Barbara Welte-Beck stellen sich erneut zur Wahl. Mit Biggi Beck-Blum, Jürgen Beck, Mirco Beck und Christine Lohner konnte die Ortsgruppe vier neue sympathische Gesichter und bodenständige, engagierte Persönlichkeiten für eine Kandidatur gewinnen. Sie decken gemeinsam ein breites Portfolio an beruflichen und persönlichen Erfahrungen ab und bilden ihre Gemeinde mustergültig ab. Alle neun Kandidatinnen und Kandidaten eint die Liebe zu ihrer Heimatgemeinde und der unbedingte Wille, Triesenberg für die Zukunft stark zu positionieren.