Bayern mit Kantersieg gegen Bremen

FC Bayern München – SV Werder Bremen 6:1, am 8.11.2022,Allianz-Arena. Jamal Musiala (l) feiert seinen Führungstreffer zum 1:0 mit Eric Maxim Choupo-Moting (m) und Serge Gnabry, der einen Dreierpack zum Kantersieg beisteuerte. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Erste Hälfte des 14. Spieltags – Dortmund patzt – VfB Stuttgart gewinnt

Werder Bremen ist der Lieblingsgegner der Bayern. Die letzten 25 Spiele hat der FC Bayern München alle am Stück gewonnen. So auch diesen Dienstag anlässlich der Austragung der 14. Bundesliga—Runde. Es setzte für die Bremer eine 6:1-Kanterniederlage ab, die in keiner Phase des Spiels eine Chance hatten. Der BVB hingegen muss eine herbe 2:0-Niederlage in Wolfsburg hinnehmen. Es war nicht der Tag der Dortmunder, die in der Rangliste wieder etwas zurückgebunden wurde. Die Stuttgarter gewinnen den kapitalen Abstiegskampf mit 2:1, wobei der Siegtreffer Sekunden vor Abpfiff gelingt.

Der FCB, angeführt von Drei-Tore-Mann Serge Gnabry, machte schon in Hälfte eins alles klar. Dem Rekordmeister gelang es ohne große Mühe, beim 6:1 (4:1)-Sieg Werder mit Wucht, Tempo und Präzision zu überfordern. Serge Gnabry (22., 28., 82.) schnürte einen Dreierpack, außerdem trafen Jamal Musiala (6.), Leon Goretzka (26.) und Mathys Tel (84.). Anthony Jung erzielte das Bremer Tor (10.).

Julian Nagelsmann, Trainer des Tabellenführers, zeigte sich am Sportschau-Mikro zufrieden. In Hälfte zwei hätte man „eigentlich nochmal sechs“ nachlegen müssen. „Das war guter Kombinationsfußball und eine gute Gier. Die Jungs wissen, es steht eine WM vor der Tür.“ Bremen-Coach Ole Werner bilanzierte: „Man muss anerkennen, dass die Bayern in dieser Verfassung in einer eigenen Liga spielen.“

 

14. Spieltag

Wolfsburg – Dortmund 2:0

Bayern – Werder Bremen 6:1

Bochum – Gladbach 2:1

Stuttgart – Hertha Berlin 2:1

Mittwoch, 9. November

18:30 Köln – Leverkusen

20:30 RB Leipzig-Freiburg

20:30 Union Berlin – Augsburg

20:30 Frankfurt – Hoffenheim

20:30 Schalke- Mainz