USV II mit Heimsieg gegen direkten Mitkonkurrenten

Der USV gewann gegen Thusis-Cazis sein 2. Spiel in Folge. Unser Bild zeigt Torschütze Muratoski (USV, links).

 

Die zweite Mannschaft des USV Eschen/Mauren siegt zu Hause gegen die erste Mannschaft des FC Thusis/Cazis mit 3:1. Marius Hilti machte als Doppeltorschütze auf sich aufmerksam und durfte sich als Matchwinner feiern lassen.

Hilti zeigte ein sehr gutes Spiel und war neben Torhüter Ruben Miranda Lima ein Mitgarant für den verdienten Heimsieg. Das dritte Tor erzielte Emir Muratoski per Weitschuss. Die Zweier des USV konnten bei diesem Spiel auf Kaderspieler der 1.Mannschaft (spielfrei an diesem Wochenende) zurückgreifen und wichtige drei Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf einfahren.

1.Halbzeit

Der USV Eschen/Mauren begann das Spiel direkt sehr offensiv und versuchte über die Flügel Agim Zeqiri und Emir Muratoski Druck aufzubauen. Die Offensive konnte bereits in den ersten Minuten Akzente setzen, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Meist fehlte es beim letzten Pass an Genauigkeit. In der 13. Minute konnte Marius Hilti von einem Torwartfehler profitieren und unbedrängt zur 1:0 Führung einschieben. Der Torhüter des FC Thusis/Cazis liess einen ungefährlichen Weitschuss nach vorne abprallen. Die Gästemannschaft aus dem Bündnerland versuchte anschliessend ihr Spiel auf Konter auszulegen und kam auch zwei, drei Mal gefährlich vor das Tor des USV Eschen / Mauren, scheiterte aber am sehr starken USV – Torhüter Ruben Miranda Lima. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wiederum Marius Hilti, welcher den USV zu einer komfortablen 2:0-Führung schoss. Hilti spielte sich am 16er frei und liess Abwehrspieler und Goalie stehen und schloss gekonnt ab.

2.Halbzeit

Die 2. Hälfte startete mit einem verhaltenen USV. Sie luden die Bündner mit einfachen Fehlpässen zu Kontersituation ein. Solch einen Fehler im Spielaufbau nutzen die Gäste aus Thusis/Cazis in der 56. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer und traten in der Folge auch wieder mutiger auf und bereiten der USV-Abwehr hie und da Mühe, ohne aber zu Torchancen zu kommen. Wie auch in der ersten Hälfte tat sich die Offensive des USV Eschen/Mauren in der Entscheidungsfindung schwer und ging leichtsinnig mit ihren Chancen um und ließ viele Chancen aus, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So überraschte es auch nicht, dass das entscheidende 3:1 durch einen Weitschuss fiel. Emir Muratoski nahm sich aus ca. 20 Meter ein Herz und schloss mit einem satten, aber präzisen Schuss zum 3:1 ab. Da anschliessend nicht mehr viel passierte, konnte die 2.Mannschaft des USV ihren zweiten Sieg in Folge feiern.

Ausblick

Das USV 2 steht bei noch zwei ausstehenden Spielen in der Hinrunde mit 12 Punkten auf einem guten 6. Platz und hat zudem einen komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen. Die Reservemannschaft zeigt diese Saison, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben will und fährt vor allem in Spielen gegen die direkten Konkurrenten wichtige Punkte ein. Sollte die Entwicklung der Mannschaft unter Adin Hamzic und Alban Xhymshiti weiterhin so positiv vorangehen, dürfte das Ziel Klassenerhalt bereits frühzeitig gesichert werden. (Anel Hamzic, USV)

 

Telegramm: 

Stadion: Sportpark Eschen-Mauren
Zuschauer: 80
USV II: Ruben Miranda Lima, Goop, Kolb, L.Graber, Behluli, L.Ritter, Bajrami,  Zeqiri, Muratoski, Puopolo, Hilti.
Ersatzspieler: Kaiser N., Fr. Weibel, Gabelmann, W. Kaiser, Y. Ritter, Levin  Ritter.
Trainer: Adin Hamzic, Alban Xhymshiti
Tore: 13.min. 1:0 Marius Hilti, 45.min. 2:0 Marius Hilti, 56.min. 2:1 Gianni Schweigl, 70.min. 3:1 Emir Muratoski