Hochverdienter Punkt für den USV

Der USV spielte im Tessin 1:1. Den Führungstreffer erzielte der wieder genesene Stürmer Sefa Gaye.

Es war ein hochverdientes 1:1 des USV beim FC Taverne, auch wenn einige Stammspieler beim USV aufgrund von Sperren, Krankheit oder Verletzungen gefehlt haben. Trotzdem gaben die Eschner den Ton an und erspielten sich teils hochkarätige Chancen, die ungenützt blieben. Troisio: «In der 1.Halbzeit müssten wir mit 3-4 Toren in Führung liegen, aber uns fehlt es nach dieser Niederlagenserie der vergangenen Wochen eindeutig an Selbstvertrauen.»

In der 2. Halbzeit dann endlich die 0:1-Führung, ausgehend von Zeqiri, der den Ball in die Mitte spielt zu Mujic, der zu Gaye durchlässt, der einnetzt. Seine Rückkehr nach einer längeren Verletzung verlieh dem Angriff deutlich mehr Gefahr, aber er musste nach 70 Minuten mit Krämpfen raus. «Leider hat er noch keine 90 Minuten in den Beinen, aber wir arbeiten daran.»

Nach der Führung kam es zu zwei Kapitalchancen für den USV, den Sack zuzumachen. Zeqiri und Mujic vergaben. In einem Konter kam Taverne zum ersten Abschluss und zu einem abgefälschten Weitschuss, der zum 1:1 führte. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient. Anschliessend gewannen die Tessiner die Oberhand und der USV musste in den letzten zehn Minuten noch um den einen Punkt zittern. Für Troisio sind es in dieser miserablen Situation, in welcher sich der USV befindet, zwei verlorene Punkte, trotzdem ist der USV mit dem einen Zähler zufrieden. «Es könnte der Anfang des Turnarounds gewesen sein, und wir werden uns zurückkämpfen, Schritt für Schritt», meinte der USV-Trainer.»

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Campo comunale, Taverne
Zuschauer: 150
Tore: 51.min. 0:1 Sefa Gaye, 67.min. 1:1 Florjan Seferaj
USV: Claudio Majer, Yildiz, Thöni, Marc Kühne, Stähli, Meier, Stéfel, Gaye, Saglam, Karaaslan, Mujic.
Ergänzungsspieler: Graber, Behluli, Zeqiri, Nuraj, Maratoski, Troisio.
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Di Gianvito
Abwesend: Krnjic, Carigiet, Majer, Bajrami, Scherrer, Göppel, Shabani, Sonderegger
Verwarnungen: 1 gelbe Karte für USV, 2 gelbe für Taverne

 

Erste Liga – Gruppe 3

Sa 08.10.2022

FC Gossau-FC Paradiso 2:3

FC Uzwil 1-FC Freienbach 2:0

FC Kreuzlingen-FC Wettswil-Bonstetten 0:1

FC Weesen 1-FC Lugano II 0:3

FC Tuggen-FC Linth 2:2

SV Höngg-FC Winterthur II 1:2

AC Taverne 1-USV Eschen/Mauren 1:1

So 09.10.2022

15:00 Grasshopper Club Zürich II-FC Kosova

 

 

RANGLISTE

 

1.

FC Lugano II

10

24

:

8

25

2.

FC Paradiso

10

24

:

10

24

3.

FC Wettswil-Bonstetten

10

19

:

11

22

4.

FC Tuggen

10

20

:

12

20

5.

FC Gossau

10

25

:

17

17

6.

AC Taverne 1

10

17

:

13

16

7.

FC Linth 04

10

20

:

17

15

8.

FC Winterthur II

10

16

:

14

13

9.

FC Uzwil 1

10

15

:

14

11

10.

Grasshopper Club Zürich II

9

14

:

15

10

11.

FC Kosova

9

10

:

16

10

12.

FC Kreuzlingen

10

17

:

24

9

13.

SV Höngg

10

13

:

20

9

14.

FC Freienbach

10

14

:

24

9

15.

FC Weesen 1

10

12

:

36

9

16.

USV Eschen/Mauren

10

 

 

 

13

:

22

5