Cup: USV mit einem blauen Auge davongekommen

Leitawies, 12.10.2022, FL Cup: FC TRiesenberg-USV I 0:1. Im Bild von links Torschütze Shabani, Beck und Karaaslan. Foto: Jürgen Posch

Erstligist USV kommt nicht auf einen grünen Zweig. Auch im FL Cup tat sich das Team von Trainer Vito Troisio gegen Drittligist Triesenberg sehr schwer und erreichte nur einen 0:1 (0:1)-Sieg.  (Wir berichteten kurz)

Dabei muss besonders die starke Leistung der Berger hervorgehoben werden, welche auf dem engen Platz mit einem 5-4-1 System eine hervorragende Abwehrleistung zeigten. Die schnellen Konterattacken der Haas-Equipe brachte den USV doch dann und wann in Verlegenheit. Den Treffer erzielte Shabani in der 10.Minute. Es war der Treffer um ins Halbfinale gegen den Proficlub FC Vaduz einzuziehen.

Gegen Schluss wurde es auf der Leitawies aufgrund des engen Spielstands noch hitzig.  Dies muss dem USV angelastet werden, der den Sack nicht frühzeitig zumachte und unter dem Strich wahrlich keine Glanzleistung ablieferte.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Leitawies, Triesenberg
Zuschauer: 200
FC Triesenberg: Loosli, Redzepi, Ilic, Pius Sprenger, Sebastian Beck, Nils Sprenger, Jonas Beck, Mazzini, Jonas Sprenger, Soares, Chévalley.
Ersatzspieler: Pupovac, Vogt, Sljivar, Koller Tscherfinger, Gassner.
Trainer:  Alessio Haas, Rahmet Abdi
USV I: Lima, Stähli, Kühne, Göppel, Sonderegger, Krnjic, Meier, Karaaslan, Shabani, Zeqiri, Nuraj
Ersatzspieler: Claudio Majer, Behluli, Bajrami, Stéfel, Gaye, Yildiz, Muratoski.
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito
Abwesend: Graber, Scherrer, Mujic, Carigiet, Saglam, Majer, Thöni
Tor: 10.min. 0:1 Shabani