Cup: Balzers I setzte sich gegen FCV II durch

Alejandro Munoz (FCB, Mitte am Ball) war der Mann des Spiels. Er drehte die Cuppartie nach seiner Einwechselung nach rund einer Stunde. Am Ende gewann Balzers schmeichelhaft mit 0:3. Foto: Jürgen POSCH

Die 2. Mannschaft des FC Vaduz zeigte gegen das höherklassige FC Balzers eine klasse Cup-Leistung. Die Balzner gewannen zwar mit 0:3, widerspiegelt aber keinesfalls die tatsächliche Leistung.

Der FC Vaduz war in der 1. Halbzeit die klar dominierende Elf mit den besseren Chancen. Ohne weiteres hätte die Truppe von Trainer Mayer in Führung gehen können. Bei Halbzeit stand die Partie 0:0, für den FCB etwas schmeichelhaft.

In der 2. Halbzeit ging es vorerst so weiter, bis in der 60.min. Alexandro Munoz eingewechselt wurde. Er war es, der das Spiel drehte und so den Unterschied machte. Munoz war der Mann des Spiels.

Und so ging es nicht lange, bis in der 65.min. das 0:1 durch Captain Marco Wolfinger fiel. In der 75.min. erzielte Munoz selbst das 0:2 und weitere 10 Minuten später Villiam Pizzi das doch krasse 0:3.

Eine Balzner Mannschaft ist bereits im Finale

Da das Regelement besagt, dass nicht zwei Teams aus demselben Club das Endspiel bestreiten dürfen, also Balzers I und  Balzers II, stehen auch schon die Halbfinals fest: Der USV I trifft im Sportpark auf den FC Vaduz I und der FC Balzers I auf den FC Balzers II. (Spiel im April 2023.

 

TELEGRAMM

Stadion: Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 200
FC Vaduz II: Öhri, Seifert, Hilti, Müller, Ybrah, Lüchinger, Netzer, Beck, Limani, Lorenz, Graber
Ersatzspieler: Schädler, Weber, Schlegel, Kling, Staub, Rahimi,  Schädler.
Trainer: Jan Mayer, Marcel Müller
FC Balzers: Bicer, Grünenfelder, Kavcic, Nater, Forrer, Fabio Wolfinger, Murati, Cavigelli, Pizzi, Amzi, Marco Wolfinger
Ersatzspieler: Oberer, Alkun, Gündogdu, Alejandro Munoz, Hoti
Trainer: Michele Polverino, Daniele Polverino
Tore: 65.min. 0:1 Marco Wolfinger, 76.min. 0:2 Alejandro Munoz, 86.min. 0:3 Villiam Pizzi.

 

VIERTELFINALE

FC TRIESENBERG I – USV ESCHEN/MAUREN I 0:1

Der USV quälte sich – wie schon in der ganze Saison – zu einem 0:1-Sieg beim Drittligisten FC Triesenberg.