Führungswechsel in der F+G Ingenieure AG

Führungswechsel in der F+G Ingenieure AG: Nach 27 Jahren als Geschäftsführer gibt Korbinian Gattinger die Verantwortung an Dr. Tobias Mähr weiter und sichert damit die Nachfolgeregelung. Foto: Daniel Ospelt

Tobias Mähr hat die Geschäftsführung der F+G Ingenieure AG mit Sitz in Vaduz übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Korbinian Gattinger zieht sich damit aus dem Tagesgeschäft zurück, bleibt aber in beratender und unterstützender Funktion erhalten.

Der Wechsel an der Spitze der F+G Ingenieure AG dient der Nachfolgeregelung und der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. «Wir haben uns mit dieser Frage intensiv beschäftigt. Es geht darum, Kontinuität zu sichern und die Anforderungen der anspruchsvollen Kundschaft zu erfüllen», so Korbinian Gattinger. Mit Tobias Mähr habe er die optimale Nachfolgelösung finden können.

Der neue Geschäftsführer Tobias Mähr ist 2015 in die F+G Ingenieure AG als Leiter Statik und Mitglied der Geschäftsleitung eingetreten. Er studierte an der Technischen Universität Wien und promovierte zum Dr. techn. am Institut für Tragkonstruktionen. Zur neuen Rolle meint Mähr: «Die neue Verantwortung erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit. Korbinian Gattinger gibt mir freie Hand, steht aber mit seiner grossen Erfahrung und seinem Netzwerk weiterhin zur Verfügung. Das weiss unser gesamtes Team sehr zu schätzen.»