U17-Nationalmannschaft chancenlos beim Test gegen Gibraltar

U17-Nati-25.8.2022-Testspiel-Gibraltar-FL-8-2.2022. Fot: U17-Nati-25.8.2022-Testspiel-Gibraltar-FL-8-2.2022.jpg. Foto:U17-Nati-25.8.2022-Testspiel-Gibraltar-FL-8-2.2022., Bild: Defodi.

Böse Schlappe für unsere U17-Kicker£ im Trainingslager 

Beim ersten von zwei Freundschaftsländerspielen gegen Gibraltar war Liechtensteins U17 Nationalmannschaft chancenlos und verlor hoch mit 8:2 Toren. Im Victoria Stadium von Gibraltar stellte das Heimteam gegen die Alterskollegen aus Liechtenstein bereits früh die Weichen auf Sieg. Kaum sechs Minuten waren gespielt als Gibraltar in Führung ging und nach einer halben Stunde lautete das Score bereits 3:0, wobei alle drei Tore durch den Mannschaftskapitän Gibraltars erzielt wurden. Am Ende hiess es 8:2.

Die Liechtensteiner taten sich schwer mit den sehr hoch stehenden und aggressiv pressenden Gegnern. Nur selten gelangen offensive Aktionen, eine davon konnte Julian Keller kurz vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer abschliessen.

Die aufsässig agierenden Gibraltarer liessen auch im zweiten Spielabschnitt nicht locker und wiederum waren nur wenige Minuten gespielt, als es erneut im Tor der Gäste einschlug. Nach Ablauf einer Stunde hatte Gibraltar auf 6:1 erhöht, und in den Schlussminuten musste man nach zwei weiteren Toren und zwei Aluminiumtreffern gar noch Angst haben, dass das Ergebnis zweistellig ausfallen könnte. Den Schlusspunkt zum letztlich leistungsgerechten 8:2 setzte jedoch Liechtensteins Felix Oberwaditzer in der Nachspielzeit mit einem tollen Freistosstor.

Nationaltrainer Michael Koller sprach im Anschluss an das Spiel von einer enttäuschenden Leistung, die er zum Teil auch auf seine Kappe nehmen wollte: „Wir haben der Mannschaft vorgegeben, hoch zu attackieren und das Spiel zu gestalten. Leider sind dabei in der Vorwärtsbewegung Fehler passiert, die Gibraltar früh bestraft hat. Über die gesamte Partie hinweg hatten wir vereinzelt gute Phasen und einzelne Aktionen, doch insgesamt war es klar zu wenig“.

Die Liechtensteiner U17 erwischte keinen guten Tag, bekommt aber bereits am Samstag, 27. August 2022 um 12.00 Uhr die Chance auf Rehabilitation.