JUNGE LISTE KANDIDIERT BEI DEN GEMEINDEWAHLEN 2023

Die Junge Liste (JL) gibt für die Volksabstimmung zum 2G-Gesetz die JA-Parole heraus. Bild: Vorstand der JL.

Nach einem produktiven ersten Vereinsjahr wurde am letzten Samstag (27.08.22) die zweite GV der Jungen Liste (JL) durchgeführt. Neben einigen Statuten-Anpassungen gab es auch personelle Veränderungen. Der Vorstand der JL verabschiedet Nicolas Marxer und Seraphim Joliat aus seiner Mitte.

 Die beiden waren im vergangenen Jahr essenziell für den Aufbau der internen Parteistrukturen und die Kommunikation nach aussen. Sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck und wir freuen uns auf die weitere Arbeit mit ihnen in der JL.

Ihren Platz im Vorstand nehmen Tuana Türkyilmaz aus Triesen und Valentin Ritter aus Eschen ein. Der neue Vorstand wurde einstimmig von der GV gewählt.

Daniel Lochner und Samuel Schurte
als Vorsteherkandidaten

Ausserdem hat die GV beschlossen, dass die Junge Liste bei den Gemeindewahlen 2023 antreten wird. Die Partiemitglieder haben die beiden Genossen Daniel Lochner (Triesen) und Samuel Schurte (Balzers) einstimmig als Vorsteherkandidaten der JL nominiert. Demnach werden sich Daniel und Samuel in ihren jeweiligen Gemeinden einbringen, um die politische Haltung der JL in den Diskurs zu bringen und unsere Standpunkte in der Öffentlichkeit zu vertreten. Auf die Kandidaturen für die Vorsteher:innen-Sitze in Triesen und Balzers richtet sich somit bis zu den Wahlen der politische Hauptfokus der JL aus.

Die GV liess den Abend mit einem kleinen Fest und der bereits seit einem Jahr antizipierten Karaoke-Bühne ausklingen.

Der Vorstand der JL ist nun wie folgt besetzt:

Angilina Davida (Triesen, Jahrgang 2003)

Daniel Lochner (Triesen, Jahrgang 1996)

Samuel Schurte (Balzers, Jahrgang 1998)

Sophie Eberle (Triesen, Jahrgang 2001)

Tobias Gassner (Vaduz, Jahrgang 2002)

Tuana Türkyilmaz (Triesen, Jahrgang 2005)

Valentin Ritter (Eschen, Jahrgang 2003)