FC Vaduz: Erfolg braucht es auch in der Liga

Jubel nach dem 1:0 gegen Rapid Wien im Hinspiel.

 

Der FC Vaduz ist nach dem sensationellen Match gegen Rapid Wien und dem Einzug in die Gruppenspiele nun wieder in der Challenge League angelangt. Dort wartet am Sonntag gegen Abend der FC Lausanne, eines der besten Teams der Gruppe auf den FC Vaduz. Anstoss ist um 16:30 Uhr.

Nach diesem grossartigen Europacup-Erfolg, der in dicken Lettern in der Vereinsgeschichte eingebrannt wird, ist es für die Vaduzer Kicker nicht so einfach in den Alltag zurückzukehren. In der Liga herrschen andere Gesetze. Zudem sind die Lausanner ausgeruht und parat.

Die Kicker des FCV haben viel Selbstvertrauen sammeln können und müssen an einen weiteren Sieg glauben. Ein solcher liegt durchaus auch gegen den Klassenprimus drin. Es wäre nicht das erste Mal für die Vaduzer.Das letzte Aufeinandertreffen fand am 18. April 2021 in Lausanne statt, in der Super League. Lausanne gewann mit 2:1. Und in der Challenge League begegneten sich die beiden am 21. Juli 2020. Damals gewannen die Vaduzer zuhause 2:1.

Bei Lausanne fehlen Giger (Sperre), Grippo, Kukuruzovic, Spielmann (verletzt). Beim FC Vaduz fehlen verletzt Foser, Rahimi und Wieser. Geleitet wird die Partie von SR Nico Gianforte.

Anstoss: Stade de la Tuilière, So, 16:30 Uhr