FC Paradiso: Ein schwerer Brocken für den USV

Maxi Göppel (r.)war schon beim 2:2 vor einem Jahr gegen Paradiso im Sportpark im Einsatz.

Heute Samstag, 16 Uhr, empfängt der USV den Gruppenfavoriten FC Paradiso im Sportpark. Es ist das zweite Meisterschaftsspiel der laufenden Saison und das erste vor heimischem Publikum.

Nach der etwas unglücklichen 1:2-Niederlage vor einer Woche in Gossau, gilt es nun gegen die Tessiner einen Sieg einzufahren. Allerdings wird dies nicht so leicht werden, denn Paradiso hat sich mit mehreren altgedienten Profis aus Italien verstärkt. Schon in der vergangenen Saison war Paradiso ein heisser Anwärter auf den Aufstieg, der in dieser Saison nach eigenen Wünschen gelingen sollte. Aber es gibt sog. Lieblingsgegner. Für den USV zählt Paradiso zu diesen Lieblingsgegnern. Schon in der letzten Saison knöpften die USV’ler den Tessinern fünf von sechs möglichen Punkten ab. Zuhause gab’s vor einem Jahr ein 2:2, auswärts einen 1:2-Sieg.

Trainer Vito Troisio freut sich auf die Begegnung mit dem FC Paradiso und will – trotz der Stärke des Gegners – die eigenen Qualitäten seines Teams entgegensetzen und den heimischen Fans einen Sieg bescheren. Anstoss: 16 Uhr