Balzers II gewinnt Test in Triesen 4:5

Balzers II gewinnt Testspiel in Triesen 4:5. Im Bild links Heeb FC Balzers. 

Neun Tore in einem Spiel, Fussballherz was willst du mehr? Auch wenn’s «nur» ein Testspiel war, der Ehrgeiz und der Charakter eines Lokalderbys spielen immer mit. Die Balzner, immer noch getragen von der Euphorie des Aufstiegs, legten los wie die Feuerwehr und lagen bereits zur Pause mit 1:3 in Front. Am Ende siegten sie hauchdünn 4:5.

In der 82.Minute stand die Testpartie bei 4:4, nur zwei Minuten später gelang den Balzner der Siegtreffer, der durch einen Elfmeter zustandekam.

Die Partie war ausgeglichen wie fast auch das Resultat und auch der FC Triesen hätte als Sieger vom Patz gehen können. Es war für beide Teams ein guter Test und für die Zuschauer ein Spektakel mit insgesamt vier Penaltys.

Tore: 10.min. 0:1 Gabriel Preite, 29.min. 1:1 Constantin Marxer (Pen.), 37.min. 1:2 Sandro Wegmann (Pen.), 40.mi. 1:3 Sandro Wegmann,  67.min. 2:3 Kenny Kindle, 73.min. 2:4 Mohammed Hachem Ouanes, 76.min. 3:4 Alessandro Büchel (Pen.), 82.min. 4:4 Alessandro Büchel, 84.min. 4:5 Mohammed Hachem Ouanes.