1.Liga-Auftakt für den USV in Gossau

Das Archivbild zeigt eine Szene vom Meisterschaftsspiel am 09. April 2022 im Sportpark zwischen dem USV- und Gossau. Im Bild Shabani .Foto: Jürgen Posch

 

Mit dem Auswärtsspiel beim FC Gossau startet der USV Eschen/Mauren morgen Samstag in die neue Meisterschaftssaison 2022/23. Der USV hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und will am Saisonende unter den ersten drei Teams klassiert sein. Doch bis dahin sind insgesamt 30 Meisterschaftspartien auszutragen.

Der FC Gossau gehört – wie auch der USV – seit vielen Jahren der 1. Liga an. Beide Vereine kennen sich gut und beide haben Höhen und Tiefen durchlebt. Der FC Gossau schrammte in der verflossenen Saison haarscharf am Abstieg vorbei. Der letzte Spieltag entschied dann zugunsten der Gossauer.

Auf die neue Saison haben sie sich mit Spielern aus höheren Ligen verstärkt, so dass ein anderes Team als beim hohen USV-Sieg in Gossau auflaufen wird. Zudem haben sie den in der Ostschweiz bekannten Trainer Oscar Escobar geholt, der das UEFA-A-Diplom besitzt und Bazenheid (2.Liga Interregional) zweimal vor dem Abstieg gerettet hat.

USV-Trainer Vito Troisi erwartet ein aggressives Team, welches ein hohes Tempo gehen wird. Doch sagt er auch gegenüber der lie-zeit, dass sein Team bestens vorbereitet und parat sei. Er freue sich auf die Partie in Gossau.

Der USV muss auf Scherrer, Behluli und Karaaslan verzichten.

Die Partie steigt am Samstag, 6. August, 16 Uhr.

 

  1. RUNDE AM 6. AUGUST 2022

16:00 FC Wettswil-Bonstetten-FC Lugano II

16:00 FC Freienbach-FC Linth 04

16:00 FC Gossau-USV Eschen/Mauren

16:00 FC Kreuzlingen-AC Taverne 1

17:30FC Weesen 1 -Grasshopper Club Zürich II

18:00 FC Paradiso-FC Kosova

18:30 FC Tuggen-SV Höngg