Vorstellung Projekt Gemeindeentwicklung 2040 Schellenberg

Gemeindehaus Schellenberg

Projektleiter Johannes Kaiser stellt dem Gemeinderat die Projektdokumentation „Gemeindeentwicklung 2040“ vor und präsentiert die Ergebnisse der bisherigen Arbeiten.

Debatte im Gemeinderat

Dem Gemeinderat wird schnell klar, dass eine Umsetzung der Vision nur dann funktioniert, wenn die Gemeinde auch im Besitz der entsprechenden Grundstücke ist. Der Bodenerwerb spielt hierbei eine zentrale Rolle und muss möglichst bald in Angriff genommen werden. Vorsteher Norman Wohlwend wird dazu in einem ersten Schritt auf eine der nächsten Sitzungen einen Vorschlag ausarbeiten lassen, wie das Areal Säga-Mösle durch Bodenabtausch erweitert werden könnte.

Dem Gemeinderat ist auch klar, dass ohne Einbezug und Mitwirkung der Bevölkerung die Vision nicht umgesetzt werden kann. Zum Thema Zeitpunkt und Inhalt werden im Gemeinderat verschiedene Ansätze diskutiert. Das Thema soll an einer der nächsten Sitzungen weiter vertieft werden. Johannes Kaiser bedankt sich für die bisherige Projektbegleitung.

Beschluss des Gemeinderates

Der Gemeinderat nimmt die Ausführungen von Johannes Kaiser zur Kenntnis und bedankt sich für die die sehr kompetente Projektbegleitung und die Projektdokumentation.