VEU Feldkirch: Willkommen Ivan Korecky

Ivan Korecky

Der in Oberösterreich geborene Ivan Korecky besitzt sowohl einen tschechischen, als auch einen österreichischen Spielerpass. Der 23jährige Verteidiger bringt mit 1,93m Körpergröße und 105 Kg Gewicht Parademaße mit. Der Linksschütze der seit zwei Jahren bei der VEU Feldkirch spielt und dort zu einer wichtigen Mannschaftsstütze wurde kann nun bei den BEMER Pioneers Vorarlberg wieder den Schritt ins Profieishockey machen.

Nach 17 EBEL Einsätzen für die Black Wings Linz und insgesamt 136 Alps Hockey League Spielen für die Steel Wings Linz, die Zeller Eisbären und die VEU Feldkirch schließt sich nun der Kreis wieder für den jungen Verteidiger.

In seiner Jugend spielte Korecky bei Budejovice und Liberec in den Nachwuchsteams der beiden tschechischen Clubs.