Turnierplan für Liechtenstein Sommer Cup 2022 steht

Hatten im letzten Jahr allen Grund zum Jubeln und gelten heuer als die Gejagten: Turniersieger 21 die Akademie des Vorarlberger Fussballverbandes.

In diesem Jahr kommt es zur vierten Austragung des Liechtenstein Sommer Cup auf der Freizeitanlage Widau in Ruggell. Teilnehmer sind Titelverteidiger Akademie Vorarlberger Fussballverband, die U18 des Super League Aufsteigers FC Winterthur, Liechtensteins U21 Nationalmannschaft und mit dem U18 Team Südostschweiz auch ein Turnierneuling.

Das Nachwuchsturnier am ersten Augustwochenende hat sich in kürzester Zeit einen guten Namen bei den Teilnehmern gemacht. Vor allem die Tatsache, dass die Spiele über 90 Minuten gehen, ist aus sportlicher Sicht ein klarer Mehrwert für Trainer und Spieler. Nebst dem zweifachen Turniersieger aus Vorarlberg und dem Heimteam des LFV, hat sich auch die U18 des FC Winterthur mit dem engagierten Auftreten im letzten Jahr, für die kommende Durchführung qualifiziert.

Zum ersten Mal dabei ist das U18 Team Südostschweiz. Trainiert werden die Talente des Bündner Fussballverbandes von Michael Nushöhr, aus seiner Zeit beim FC Balzers ein bestens bekannter Übungsleiter auch in Liechtenstein.

 

Der Spielplan:

Mittwoch, 3. August, 20 Uhr Team Südostschweiz U18 – Liechtensteiner Fussballverband U21

Donnerstag, 4. August, 20 Uhr FC Winterthur U18 – Vorarlberger Fussballverband U18

Samstag, 6. August, 12 Uhr 3./4. Platz: Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2

Samstag, 6. August, 14 Uhr Finale: Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2.