Ist der FC Vaduz morgen Tabellenführer?

Bild: Gajic beim 2:0-Sieg gegen Yverdon am 19.2.2022 im Rheinparkstadion.

Der FC Yverdon zu Gast im Rheinparkstadion 

Der FC Vaduz zeigte beim 1:1 zum Meisterschaftsauftakt in Aarau eine sehr gute Partie und steigt nach dem Auswärtssieg gegen den slowenischen Verein FC Koper in der Conference League mit viel Moral und Selbstvertrauen in die morgige Partie gegen den FC Yverdon.

Der FCV-Trainer Mangiarratti war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und strebt natürlich vor heimischem Publikum einen weiteren Sieg gegen Yverdon an, will also den begonnenen Höhenflug mit der Mannschaft fortsetzen. Denn sind die Vaduzer morgen im Rheinparkstadion erfolgreich und gewinnen mit zwei Toren Unterschied, sind sie der neue Tabellenführer.

Allerdings wird es kein leichtes Spiel sein. Denn Yverdon weiss um die Stärke der Liechtensteiner und sind gewarnt. Und auch sie sind erfolgreich mit einem 2:1-Erfolg gegen Stade Lausanne-Ouchy in die neue Meisterschaft gestartet und wollen natürlich etwas aus Vaduz mit nach Hause nehmen.

Kickoff: 14:15 Uhr, Sonntag, 24.7.2022, Rheinparkstadion.

Aarau nach Runde 2 neuer Tabellenführer

Der FC Aarau lag in der 2. Runde der Challenge League gegen Xamax 1:0 zurück, gewann aber das Spiel vor 3’700 Zuschauern auf der Pontaise noch mit l:2. Die Treffer erzielten Henri Koide (1:0, 37.), Shkelqim Vladi (1:1, 45.+1) und Nikola Gjorgjev (1:2, 70.). Der Sieg war hart umkämpft, aber nicht unverdient.

Der FC Thun kam zu einem mehr oder weniger gerechten 1:1 gegen Aufsteiger Bellinzona. Die Berner Oberländer führten bis fast zum Schlusspfiff durch einen Treffer von Hiran Ahmed (30.), ehe die Tessiner in der 91.min. durch Sergio Cortelezzi mittels Penalty zum glücklichen Ausgleich gelangten.

Bös unter die Räder kam der FC Schaffhausen gegen den Aufstiegsaspiranten FC Lausanne-Sport. Die Welschen gewannen gleich 5:1 gegen die Ostschweizer, die bis zur Pause das Spiel offen halten konnten. Der Doppelschlag in der 75. Und 78.min. war das Aus.

2. Runde (Challenge League)

Neuchâtel-Xamax – FC Aarau 1:2

FC Thun – AC Bellinzona 1:1

FC Lausanne-Sport – FC Schaffhausen 5:1

SO 14:15 FC Vaduz – Yverdon

SO 18:00 FC Stade-Lausanne-FC Wil