3.Liga: Buchs-Ruggell und Schaan-Rorschacherberg

Der FC Schaan gewann das erste Testspiel in der neuen Saison 3:0. Im Bild Torschütze Biedermann (r.)

Buchs-Schaan 2:2 und
Schaan gewinnt 3:0

 

In einem flotten Testspiel trennten sich die Drittligisten FC Buchs und der FC Ruggell am Freitagabend auf der Buchser Rheinau mit einem leistungsgerechten 2:2.

Bei beiden Teams fehlten einige Schlüsselspieler, trotzdem konnten die Buchser fünf und die Ruggeller vier Ersatzspieler einwechseln.

Die Mannschaft von Manuel Ritter ging zweimal in Führung, zweimal glichen die Werdenberger aus. Und bei beiden Mannschaften trat je ein Doppeltorschütze in Erscheinung. Bei den Ruggellern war dies Ismael Adejumo Jimoh und bei den Buchsern Levente Daniel Kormany.

 


 

Schaan mit Testspielsieg
in neuer Saison

Der FC Schaan, der seit mehreren Jahren umsichtig von Lucas Eberle gecoacht wird, startete mit einem Testspielsieg in die neue Saison. Gegen den FC Rorschacherberg (4.) gab es ein klares 3:0. Die Schaaner waren den Gästen in allen Belangen überlegen und dominierten praktisch über die gesamte Spielzeit.

Der Gegner stand nur hinten drin und hat nichts fürs Spiel getan. Die Schaaner Treffer erzielten Maik Pareira, Magnus Hilti und Fabian Biedermann. Es war ein guter Test, nur hätten die Schaaner aus den vielen Chancen ein paar Treffer mehr erzielen können.