Heute Liga-Auftakt für Vaduz in Aarau

Cicek gegen Aarau im Februar 2022.

Zum Auftakt erleben wir bereits einen Kracher: auf dem Brügglifeld stehen sich heute Abend ab 20:15 Uhr die in der letzten Saison gescheiterten Aufstiegskandidaten Aarau und Vaduz gegenüber. Beide Teams gehören zu den stärksten in der Challenge League und beide wollen aufsteigen.

Der FC Vaduz ist parat für die Herausforderung, denn das neue FCV-Team hat eine intensive Vorbereitungsphase hinter sich und erwartet kaum den Startschuss in die Meisterschaft.

Sowohl der FC Vaduz als auch der FC Aarau sind mit derselben Zielsetzung unterwegs: beide wollen in die Beletage der Schweizer Fussballs. Und beide Teams haben einige spürbare personelle Veränderungen vollzogen. Beim FC Vaduz verzeichnete zehn Abgänge und hat die Lücken mit ebenso vielen Neuverpflichtungen geschlossen.

Zusätzliche Spannung bringt zweifellos auch die Modusänderung in die heute beginnende Saison. Neu und einmalig werden drei Aufstiegsplätze vergeben, so dass beinahe jede Mannschaft um diese drei Plätze mitspielen möchte.

Der FCV will dort weitermachen, wo er in der letzten Meisterschaftssaison aufgehört hat. Mit einem Sieg wie am letzten Spieltag der Saison 2021/22 auf dem Brügglifeld in Aarau.

FC Vaduz ohne Rahimi, Hadzi und Wieser (alle verletzt).

 

FC Aarau vs. FC Vaduz
Freitag, 15. Juli 2022, 20:15 Uhr
Stadion Brügglifeld, Aarau

Challenge League
1. Runde

FR 20:15 FC Aarau – FC Vaduz
FR 19:30 FC Schaffhausen- FC Thun
FR 19:30 Yverdon – Stade Lausanne
SA 18:00  FC Bellinzona – Lausanne
SO 14.15 FC Wil – Xamax Neuenburg

Blick aufs Brügglifeld in Aarau. Hier spielt der FC Vaduz heute Abend.