Feierliche Eröffnung der 22. Montafoner Sagenfestspiele

Auf eine Zeitreise in die mystische Welt der Sagen machten sich am Samstagabend, den 16. Juli 2022, die Premierenbesucherinnen und Premierenbesucher der 22. Montafoner Sagenfestspiele. Rund 50 Mitwirkende, darunter Laiendarstellerinnen und Laiendarsteller, Statistinnen und Statisten sowie Helferinnen und Helfer rund um Ewald Netzer (Text, Buch und Regie) begeisterten das Publikum mit „Malena – Fluch oder Segen“.

Traumhaftes Wetter, sommerliche Abendtemperaturen, ausgebuchte Plätze und klingende Töne der Montafoner Tanzbodamusik: sichtlich begeistert begrüßte Ewald Netzer am vergangenen Samstagabend die rund 450 Gäste bei der Premiere der 22. Montafoner Sagenfestspiele. „Alle Mitwirkenden stehen mit Leib und Seele und vollem Engagement hinter der Umsetzung der Montafoner Sagenfestspiele – dieseAbende sind die Belohnung für alle von uns“, eröffnete Netzer den Premierenabend. Dankend wendete ersich an die Sponsoren, unter anderem die Brau Union, das Handelshaus Wedl, die Wiener Städtische sowie Montafon Tourismus und begrüßte gleichzeitig die Ehrengäste des Abends. Unter ihnen waren unteranderem Landtagsabgeordneter Christoph Thoma, der Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell, Standesrepräsentant Jürgen Kuster sowie Geschäftsführer von Montafon Tourismus, Manuel Bitschnau. „Erneut gratuliere ich dem gesamten Team der Montafoner Sagenfestspiele zu diesem Erfolg, dem großenEngagement und zu dieser grandiosen Qualität, die hier im Silbertal zu ausverkauften Aufführungen führt“,zeigte sich Manuel Bitschnau begeistert. Christoph Thoma zeigte ebenfalls große Begeisterung für die Montafoner Sagenfestspiele. Mit den Worten: „Was das Silbertal hier jedes Jahr auf die Beine stellt, dass ein ganzes Dorf hier einen Erlebnisraum schafft – das ist wirklich sensationell“ eröffnete er die 22. Montafoner Sagenfestspiele.

Die Montafoner Sagenfestspiele finden noch bis zum 20. August 2022 statt. Es gibt noch zehn weitere Vorstellungstermine auf der 20.000 m2 großen Freilichtbühne in Silbertal.