FC Vaduz mit starkem Spiel in Aarau

Meisterschaftsauftakt am 15.7.2022- FC Aarau-FC Vaduz, 1-1, im Bild der FCV-Torschütze Dejan Djokic im Kopfballduell mit dem Aarauer Milot Avdyli. Marc Schumacher / freshfocus

Aarau und Vaduz trennen sich mit einem gerechten Unentschieden 

Vaduz und Aarau trennen sich zum Saisonauftakt auf dem Brügglifeld am Freitagabend mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Der FC Vaduz hatte mehr Spielanteile und auch Chancen, leider fehlte es an der Effizienz vor dem Tor, sonst hätten die Vaduzer als Sieger das Spielfeld verlassen.

Aarau geht bereits nach 10 Minuten durch Vladi in Führung. Da Silva bedient den Torschützen mit einem genauen Rückpass, den er direkt links unten einschiesst. Vaduz lässt sich deswegen keine Sekunde lang aus der Ruhe bringen, und kommt immer wieder vors gegnerische Tor. Allerdings sind die Pässe in die Spitze oft noch ungenau, so dass Aarau das 1:0 über die Pause retten kann.

Nach Seitenwechsel erhöht das Team von Trainer Mangiaratti die Schlagzahl, Aarau lässt sich hinten hineindrücken und eröffnet so weitere Chancen für den FCV. Aber auch die Gastgeber kommen zu ganz gefährlichen Gegenstössen.

Die Bemühungen von Vaduz werden dann aber doch noch belohnt. In der 83.min. flankt Fehr von links aufs Tor, Enzler wehrt ab, der Ball kommt auf Umwegen zu Dejan Djokic, der mit dem Rücken zum Tor die Kugel in die rechte obere Ecke knallt. Das hoch verdiente 1:1. Nur drei Minuten später vergibt derselbe Spieler eine Riesenchance zum Sieg.

Der FC Vaduz kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Auch wenn bei etwas mehr Glück sogar ein Sieg drin gelegen wäre.

 

TELEGRAMM

Stadion: Brügglifeld, Aarau
Zuschauer:

SR: Anojen Kanagasingam
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice (73 Isik); Ulrich, Gajic (81.Fosso), Dobras, Fehr; Cicek (61.Rastoder), Hasler (73.Djokic); Sutter (61.Sasere)
FC Aarau: Enzler; Qollaku, Bergsma, Kronig; Da Silva (78.Schwegler), Njie, Bunjaku (56.Jäckle), Conus (68.Avdyli); Fazliu (68.Almeida), Gjorgjev; Vladi (78.Gashi)
Tore: 10.min. 1:0 Shkelqim Vladi, 83.min.1:1 Dejan Djokic (Flanke Fabio Fehr).
Verwarnungen: 3 gelbe Karten für Aarau, 2 gelbe Karten für FCV

 

Spiele 1. Runde

FC Schaffhausen – FC Thun 1:0

Yverdon – Stade Lausanne-Ouchy 2:1

FC Aarau – FC Vaduz 1:1

TABELLE

 

MANNSCHAFT SP TD PT
1 Yverdon-Sport FC 1 1 3
2 FC Schaffhausen 1 1 3
3 FC Aarau 1 0 1
3 FC Vaduz 1 0 1
5 AC Bellinzona 0 0 0
5 FC Wil 1900 0 0 0
5 FC Lausanne-Sport 0 0 0
5 Neuchatel Xamax FCS 0 0 0
9 Stade Lausanne-Ouchy 1 -1 0
10 FC Thun 1 -1 0