1.Liga: USV im Findungsprozess, 2:0-Sieg in Chur

Gaye Sefa (USV) erzielte nach schöner Kombination mit Bajrami die 0:1-Führung in Chur.

Das vierte Testspiel beim FC Chur97 (2.Int.) zeigte deutlich, dass sich der USV Eschen/Mauren noch in der Findungsphase befindet. Zwar gewannen die Eschner am Ende 0:2 (0:1), taten sich aber immer noch schwer, klare Chancen in Tore umzuwandeln. Es fehlt immer noch ein klassischer Vollstrecker. 

Der FC Chur entpuppte sich als idealer Testpartner, der aggressiv zu Werke ging und dem USV in vielen Szenen keinen Raum zur Entfaltung liess. Besonders auffällig war das grosse Manko bei den Eschner, die erneut ein Dutzend, teils hochkarätige Chancen ausliessen. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Aber auch die Churer, bei denen auch ehemalige FCB- und USV-1.Ligaspieler und mit Aron Sele ein Nationalspieler mitwirken, kreierten zwei gute Möglichkeiten. Am Ende siegte der USV 2:0 durch Treffer von Sefa Gaye in der 25.min. nach einem klasse Spielzug und Zeqiri in der 65.min. als er von Muratoski ideal eingesetzt wurde und er den letzten Mann ins Leere laufen liess und einschob. Insgesamt war es für beide Mannschaften ein ideales freundschaftliches Testspiel, bei dem hüben wie drüben je sieben Spieler eingewechselt wurden.

TELEGRAMM

Sportanlage: Obere Au, Chur
Zuschauer: 100
USV: Claudio Majer, Lüchinger S., Thöni, Lukic, Sonderegger, Bajrami, Scherrer, Krnjic, Zeqiri, Mujic, Gaye.
Ersatzspieler: Stähli, Meier L., Kühne, Nuraj, Muratoski, Behluli, Ruben Lima.
Trainer USV: Vito Troisio, Kruno Papec, Francesco Di Gianvito
Tore: 25.min.0:1 Gaye (Assist Bajrami), 65.min.0:2 Zeqiri (Assist Muratoski)