FC Balzers auf der Mission Wiederaufstieg

Der FC Balzers am Samstag, 16.Juli, auf der Anlage Chrummen in Freienbach während der Halbzeitpause.

Nach den zwei bisherigen Vorstellungen zählt der FC Balzers zu den grossen Wiederaufstiegskandidaten in die 1. Liga. Beim starken Erstligisten FC Freienbach kam die Truppe von Trainer Michele Polverino zu einem verdienten 2:3-Erfolg. Bei Halbzeit stand die Partie schon 1:3.

Trotz frühem Rückstand in der Hitze des Juli-nachmittags auf der Anlage Chrummen zeigten die Balzner Moral und setzte den Matchplan 1:1 um. Nach dem Führungstor von Freienbach in der 4. Minute durch Sabino, folgten zwei starke Auftritte der Gebrüder Fabio und Marco Wolfinger. Sie erzielten die Tore zu 1:2 und 1:3.  Der erste Treffer zum 1:1 markierte Fabio Wolfinger per Kopf nach einem Eckball von Luca Giorlando in der. 8.min. Nach einem Assist von Leoran Amzi erhöhte Marco Wolfinger auf 1:2. Und noch vor der Pause ging der FC Balzers, der das bessere Team stellte, durch einen weiteren Treffer von Alejandro Munoz sogar 1:3 in Führung.

Nach Seitenwechsel versuchte Freienbach sein ganzes Können in die Waagschale zu werfen, aber die Balzner Abwehr zeigte sich robust. Es gelang dem Erstligavertreter nur noch eine Resultatverbesserung auf 3:2 durch einen Treffer von Luca Staub in der 54.min. Alle Tore waren schön herausgespielt.

Der Sieg dürfte dem FCB für den weiteren Verlauf mächtig Moral geben und mit Freude den Meisterschaftsspielen in der 2.Liga Interregional entgegenblicken lassen.

Nächste Woche steht der nächste Erstligist auf dem Spieltestplan. Dann tritt der FC Balzers am Samstag, 23.Juli beim 1.Liga-Neuling FC Weesen an.

 

TELEGRAMM

FC Freienbach-FC Balzers (Testspiel) 2:3 (1:3)

Sportanlage: Chrummen, Freienbach
Zuschauer: 100
FC Balzers: Hobi, Alkun, Oberer, Kavcic, Marco Wolfinger, Triet, Fabio Wolfinger, Alejandro Munoz , Giorlando, Dietrich, Amzi.
Ersatzspieler: Vanoni, Gündogdu, Forrer, Nipp, B. Vogt, V. Vogt, Deflorin.
Trainer: Michele Polverino
Abwesend: Hoti, Sandro Wolfinger, Preite, Pizzi, Cavigelli, Nater, Grünenfelder, Murati, Mikus.
Tore: 4.min. 1:0 Alessandro Sabino, 8.min. 1:1 Fabio Wolfinger, 23.min. 1:2 Marco Wolfinger, 41.min. 1:3 Alejandro Munoz, 54.min. 2:3 Luca Staub