Waldbegehung mit Waldmesse am Maurerberg am 12. Juni 2022

Waldbegehung mit Waldmesse am Maurerberg unter grosser Beteiligung der Bevölkerung

Viele Besucher fanden sich am Sonntag, 12. Juni bereits am Morgen auf der Paula Hütte zur festlich gestalteten Waldmesse mit dem kurzfristig eingesprungenen Pfr. Burali aus Bendern ein. Die musikalische Begleitung übernahm der Chor YoungUnlimited, gekonnt geleitet von William Maxfield.

Anschliessend begrüsste Gemeindevorsteher Freddy Kaiser die zahlreichen Gäste, die daraufhin Gemeindeförster Peter Jäger in die steilen Hänge des Maurer Bergs Richtung Kracha-Rüfe. Anhand von Hinweistafeln erläuterte er die unterschiedlichsten und stetig wachsenden Anforderungen unserer Gesellschaft an das Ökosystem Wald. Ebenso zeigte er die Auswirkungen Folgen des Klimawandels: So sind heute Pflanzen auf 1000 m Meereshöhe heimisch, die es vor 20 Jahren noch nicht gab.

Auch die Verköstigung auf der Paula Hütte durch die Schaanwälder Funkazunft war exzellent! Vor 40 Jahren hatte die Funkazunft die Paula Hütte umfassend renoviert. Die grosszügigen Spenden für die Bewirtung schliesslich gingen direkt an das Hilfswerk Liechtenstein zur arg benötigten Soforthilfe an Menschen in Not in der Ukraine.