FC Ruggell wartet auf den ersten Rückrundensieg

Der FC Ruggell musste im Bündnerland eine empfindliche 2:0-Niederlage einstecken.

Der FC Ruggell scheint in der Rückrunde so gar nicht in die Gänge zu kommen. Auch beim fünften Spiel der zweiten Halbsaison 2021/22 gegen den Abstiegskandidaten und Tabellenletzten US Schluein Ilanz gab es für die Mannen um Trainer Manuel Ritter keinen Sieg. Bis jetzt holten die Unterländer zwei Unentschieden.

Das ist nicht der Anspruch des FC Ruggell, der sich für die Rückrunde bedeutend mehr erhofft hatte. Im Bündnerland fehlten allerdings einige Stammspieler wegen Verletzung, so dass das Trainergespann Ritter/Metzler erneut gezwungen war, das Team umzubauen. So kamen die Ruggeller gegen Schluein Ilanz nie so richtig auf Touren, erspielten sich zwar gute Chancen, hatten aber Pech im Abschluss. Das Hinspiel gewannen die Ruggeller auf der eigenen Anlage noch 2:0. Torschütze: Philip Erne, der im Bündnerland verletzungshalber fehlte und schmerzlich vermisst wurde. Am nächsten Samstag wird Winkeln auf der Sportanlage Widau erwartet.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Crap Gries, Schluein
Zuschauer: 100
FC Ruggell: Dietsche, Hasler, L. Büchel, Stefan Maag, Ducak, Schreiber, Ospelt, Jimoh, Rashiti, Kardesoglu.
Ersatzspieler: T. Büchel, Seemann, Micevski, Biedermann, Eidenbenz.
Abwesend: Quaderer, Simon Maag, Tschütscher, Kollmann, Haselwanter, Haas, Erne.
Trainer: Manuel Ritter, Didi Metzler
Tore: 13.min. 1:0 Sattar Afzali, 63.min. Marino Cavegn (Pen.)
Verwarnungen: 2 gelbe Karten für Ruggell, 1 Karte für Ilanz

 

Zweite Liga – Gruppe 1

Sa 30.04.2022
FC Mels  – FC St. Margrethen  3 : 2
FC Winkeln SG  – KF Dardania St. Gallen  1 : 0
FC Au-Berneck  – FC Herisau  2 : 3
US Schluein Ilanz  – FC Ruggell  2 : 0
So 01.05.2022
14:00 FC Montlingen 1 – FC Abtwil-Engelburg 1
15:00 FC Ems 1 – FC Vaduz 2

TABELLE

 

1.

FC Mels 1

16

   44

:

20

   36

2.

KF Dardania St. Gallen 1

16

   37

:

19

   31

3.

FC Herisau 1

16

   49

:

29

   29

4.

FC Vaduz 2

15

   43

:

26

   27

5.

FC Abtwil-Engelburg 1

15

   38

:

32

   25

6.

FC Winkeln SG 1

16

   22

:

29

   19

7.

FC Ruggell 1

16

   21

:

33

   19

8.

FC St. Margrethen 1

16

   21

:

33

   18

9.

FC Au-Berneck 05 1

16

   22

:

28

   17

10.

FC Ems 1

15

   22

:

28

   14

11.

FC Montlingen 1

15

   18

:

32

   13

12.

US Schluein Ilanz 1

16

   22

:

50

   11