Ergebnisse der LFV Spitzenfussballteams am Wochenende

FE12
Team Ticino Locarnese – Team Liechtenstein 6:2
Inhelder, Badelli, Schurte, Baumgartner, Lo Russo, Telser, Jahiu, Fischer, Konrad, Beiro, Strunk, Gmür, Matt, Charaka, Nobile

In einem hart umkämpften Spiel zeigten sich die Liechtensteiner im Tessin mutig und spielten lange auf Augenhöhe mit. Das Team Liechtenstein konnte sich viele Torchancen herauspielen, es mangelte aber an der Effizienz. Das Heimteam aus dem Tessin war aggressiver in den Zweikämpfen und konnte sich durch diese Spielweise durchsetzen.

FE13
FCO Rheintal-Bodenseee – Team Liechtenstein 3:5 (0:0, 2:4, 1:0, 0:1)
Heitz, Frick, Wolf, Schumacher, Heron, Memaj, Betchem, Blumenthal, Wohlwend, Honorio, Fujs, Kaufmann, Nipp, Palazzolo

Die Liechtensteiner konnten sich gegen die Alterskollegen vom Team Rheintal-Bodensee in einem spannenden Spiel durchsetzen. Im zweiten Viertel konnten das Team Liechtenstein einen Rückstand innerhalb von 20 Minuten zu einer Führung umwandeln. Dies war der Knackpunkt in dieser Partie. Danach liessen die Liechtensteiner wenig zu und waren das deutlich cleverere Team. Man konnte sich viele Chancen erarbeiten und war vor dem Tor eiskalt.

FE14
FCO Rheintal-Bodensee – Team Liechtenstein 3:3 (2:1, 0:1, 1:1)
Gülbahar, Zhaku, Destani, Heyden, Martins, Ajdari, Beck, Zekan, Wohlwend, Hassler, Scheidl, Curras, Kryeziu, Alessandro Lo Russo

Einen starken Auftritt belohnte die FE14 mit einem Punktgewinn im Auswärts-Derby gegen das Team Rheintal-Bodensee. Man lag insgesamt dreimal im Rückstand, konnte aber immer wieder ausgleichen. Viel Kampf und Mentalität kombiniert mit einem gewissen Spielwitz führten zu diesem verdienten Resultat gegen einen starken Gegner.

U16
Team Vaud La Côte – Team Liechtenstein 6:5 (1:0)
Tore: 26. 1:0, 50. 2:0, 51. 3:0, 55. 3:1 Sehic, 56. 3:2 Beck, 63. 4:2, 65. 4:3 ET, 69. 4:4 Zymeri, 80. 5:4, 89. 6:4, 90. 6:5 Sehic Beck, Abidi (85. Zymeri), Ajdari, Carroccia, Gritsch, Keller, Sehic, Zymeri, Islami (45. Salihi), Linsmaier, Lufi (45. Beck)

Im Auswärtsspiel trafen die Liechtensteiner gleich fünf Mal, fuhren trotzdem ohne Punkte aus dem Waadtland zurück. Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten kaum verlaufen können. Ein Tor in den ersten und zehn Tore in den zweiten 45 Minuten führten zu diesem kuriosen Resultat. Die beiden Teams spielten dem Resultat entsprechend fehleranfällig in der Defensive und eiskalt in der Offensive. Schade für die Liechtensteiner, dass sie für mehrfache Aufholjagden nicht belohnt wurden.

U18
FC Rapperswil-Jona/GC – Team Liechtenstein 3:2 (1:0)
Tore: 45. 1:0, 49. 2:0, 66. 3:0, 69. 3:1 Ademi, 92. 3:2 Maksimovic Buri, Jäger (65. Beck), Neumann, Limani, Ybrah, Luque Notaro (65. Rendic), Ademi, Schlegel, Zünd (65. Omerovic), Staub (80. Blumenthal), Maksimovic

Die Jungs vom LFV kamen gut in die Partie aber verloren nach gut 20 Minuten den Faden und somit die Kontrolle über das Spiel. Mit dem Pausenpfiff kassierten die Liechtensteiner per Freistoss das 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel baute das Heimteam aus Rapperswil die Führung durch ein Geschenk der Liechtensteiner aus. Daraufhin war das Team Liechtenstein das klar bessere Team und machte das Spiel. Leider reichte es nicht mehr ganz für den Ausgleich.