Rückschlag für den FC Vaduz

10.4.2022, Rheinparkstadion FC Vaduz-FC Schaffhausen 2-3, am 10. April 2022. Im Bild Torschütze Schmid. Foto: Michael Zanghellini.

Unnötige 2:3-Heimniederlage
gegen Schaffhausen 

Im wichtigen Verfolgerduell der Challenge League um die begehrten Aufstiegsränge zwischen Vaduz und Schaffhausen vor über 1’800 Zuschauern im Rheinparkstadion mussten sich die Liechtensteiner – nach einer starken Party – unnötigerweise 2:3 (0:0) geschlagen geben.

Die Entscheidung zugunsten der Munotstädter fiel innerhalb von nur drei Minuten, als Rodriguez (61.) und Bislimi (63.) das Spiel drehten. Später traf dann auch noch del Toro zur 1:3-Führung.

Der FCV bestimmte über weite Strecken das Geschehen, kam zu hochkarätigen Chancen, aber am Ende behielt Schaffhausen das lange Ende für sich. Die Treffer für Vaduz erzielten Schmid (52.) und Ibrisimovic (91.)