Schwerverletzter bei Frontalkollision zwischen Auto und Mofa

Oberriet – Am Dienstag (29.03.2022), um 15:40 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Auto gekommen. Ein 15-jähriger Mofafahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 15-Jähriger fuhr mit seinem Mofa auf der Staatsstrasse, von Rüthi herkommend in Richtung Altstätten. Auf Höhe der Unterkobelstrasse kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer frontalen Kollision zwischen dem Mofa und einem entgegenkommenden Auto. Der 15-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12’000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich an den Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu wenden. Für mögliche Aussagen zum Unfallhergang wird auch eine Person gesucht, welche mutmasslich mit einem Lastwagen vor dem Mofa fuhr.