Paletten in Brand: Schaden bei CHF 100.000.00

Flums: Am Freitag (11.03.2022), kurz nach  03:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand an der Polistrasse erhalten. Wie sich herausstellte, fingen aus unbekannten Gründen rund 200 mit Isolationsplatten befüllte Paletten Feuer. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen mehrere mit Isolationsplatten befüllte Paletten auf einem Lagerplatz im Freien in Brand. Ein Teil der noch nicht brennenden Paletten konnten weggestellt und so ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 100’000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.