Minitour der Nordischen

Im Bild: Tobias Frommelt (NCL / LSV)

 

An diesem Wochenende steht für die Liechtensteiner Langläufer eine Minitour im Rahmen des Voralpencups auf dem Programm. Insgesamt werden über 20 Athleten des Nordic Club Liechtenstein (NCL) und des Skiverbandes (LSV) am Start stehen.  

Der erste Teil dieser zweitägigen Minitour findet am Samstag auf der Panoramaloipe in Hemberg bei Ebnat-Kappel statt und wird in der freien Technik durchgeführt. Am Folgetag geht es dann für das ganze Team um Martina Riederer und Philipp Hälg weiter ins Glarnerland nach Elm. Dort starten die Nordischen am Sonntagmorgen mit einem Prolog in der klassischen Technik in den zweiten Teil der Tour. Die Zeitrückstände aus diesem Prolog und aus dem Skatingrennen vom Vortag in Hemberg werden zusammengefasst und dienen als Ausgangslage für die abschliessenden Verfolgungsrennen.

Für den Nordic Club heisst es dabei auch, an diesen beiden Tagen fleissig Punkte für die Gesamtwertung des Voralpencups zu sammeln. Gegenwärtig liegt der Nordic Club Liechtenstein auf dem sehr guten zweiten Rang der Clubwertung, den man an diesem Wochenende verteidigen will. Text und Bilder: bugu