LFV Spitzenfussball

FE12
Team Liechtenstein – FCO Rheintal-Bodensee 3:5
Baumgartner, Bolt, Fischer, Gmür Jay Jay, Gmür Jonas, Konrad, Matt, Schädler, Schurte, Charaka, Lo Russo, Telser, Jahiu, Beiro, Kindle, Nobile, Strunk

Gewinnen konnte die jüngste Auswahl des LFV dieses Wochenende nicht. Trotzdem zeigte das FE12 Team erneut eine sehr gute Leistung und führte zwischenzeitlich sogar mit 3:1. Die Liechtensteiner zeigten grosses Engagement in der Defensive, sowie in der Offensive.

FE13
Team Liechtenstein – FCO Rheintal-Bodensee 4:5 (1:1, 1:0, 1:0, 1:4)
Marxer, Nipp, Honorio, Wolf, Loacker, Betchem, Wohlwend, Blumenthal, Büchel, Frommelt, Kaufmann, Memaj, Rumpold

Über drei Viertel hatten die Liechtensteiner das Spielgeschehen komplett im Griff. Leider liessen die Kräfte dann nach und das Team Rheintal-Bodensee konnte die Partie noch drehen. Die späten Gegentore resultierten aus Eigenfehlern. Positiv ist jedoch, dass die Liechtensteiner über lange Zeit das Spiel dominieren und das grosse Potential des Teams auf den Platz bringen konnten.

FE14
Team Liechtenstein – FCO Rheintal-Bodensee 2:9 (0:2, 1:4, 1:3)
Monteiro, Curras, Destani, Galati, Zekan, Kryeziu, Martins, Lo Russo, Selmani, Zhaku, Hassler, Scheidl, Vinconneau

Das FE14 Team verteidigte in den Startminuten gegen das Team Rheintal-Bodensee gut, war sehr geordnet und konzentriert. Je länger das Spiel dann aber dauerte, desto mehr spürten die Liechtensteiner die Ausfälle vieler wichtiger Spieler. Trotzdem konnte sich das Team Liechtenstein einige Chancen erarbeiten und zwei Tore erzielen.

U15
Team Liechtenstein – FC Solothurn 2:1 (2:0)
Tore: 31. 1:0 Saglam, 41. 2:0 Schuman, 87. 2:1
Beck (37. Tapia Lopez), Konzett, Smajli, Schuman, Ribi, Inhelder, Ameti, Ritter, Beck, Wohlwend, Saglam,

Nach einer sehr starken ersten Hälfte mit sehr gutem Umschaltspiel gingen die Liechtensteiner verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Aufgrund vieler Ausfälle hatte das Team Liechtenstein nur einen Spieler auf der Bank und musste nach einer Verletzung in der 55. Minute das Spiel sogar mit einem Mann weniger zu Ende spielen. Das Team zeigte kämpferisch und läuferisch eine Topleistung und gewann das Spiel trotz der schwierigen Umstände mit 2:1.

U16
Team Liechtenstein – SC Kriens 1:4 (0:2)
Tore: 7. 0:1, 9. 0:2, 53. 0:3, 70. 0:4, 90. 1:4 Zymeri
Beck, Abidi (76. Lufi), Ajdari, Wolf, Rizanaj (66. Gritsch), Salihi, De Almeida-Pires (81. Rakic), Zymeric, Islami, Linsmaier, Sehio

Nach einem frühen 0:2-Rückstand fand das Team Liechtenstein gegen Kriens immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mittels hohen Pressings einige Torchancen. Der Torerfolg blieb aber bis zum Ehrentreffer in der Schlussminute aus. Das Team aus der Zentralschweiz war sehr effizient und gewann somit das Spiel mit 1:4.

U18
Team Liechtenstein – FC Concordia BS/FC Solothurn 5:2 (2:1)
Tore: 14. 1:0 Maksimovic, 15. 1:1, 20. 2:1 Ademi, 63. 2:2, 89. 3:2 Notaro, 91. 4:2 Maksimovic, 92.
5 :2 Blumenthal
Burri, Jäger, Weber, Neumann (70. Notaro), Ybrah, Ademi (78. Beck), Schlegel, Limani, Hasler (60. Zünd), Staub (90. Blumenthal), Maksimovic

Die Liechtensteiner waren von Anfang an sehr präsent und konnten defensiv sowie offensiv überzeugen. Der physisch überlegene Gegner konnte aber auch offensive Akzente setzen und es brauchte eine konzentrierte Leistung des Team Liechtensteins, um die drei Punkte einzufahren. Nach der Liechtensteiner 2:1-Führung zur Pause kämpfte sich der Gegner aus Basel wieder ins Spiel und konnte ausgleichen. Mit drei Toren in den letzten fünf Spielminuten konnte das Team von Trainer Michael Koller das Spiel dann aber trotzdem noch verdient gewinnen.