Zwei weitere Tbc-Verdachtsfälle im Vorarlberger Oberland

Symbolbild Picture Alliance, Frankfurt/Main 

Bregenz  – Wie die Veterinärabteilung im Amt der Vorarlberger Landesregierung mitteilt, ist es im Zuge der laufenden TBC-Untersuchungen bei Rindern aktuell erneut zu Verdachtsfällen gekommen. Nachdem bereits im Dezember 2021 zwei Betriebe vorläufig gesperrt werden mussten, gibt es jetzt Verdachtsfälle in zwei weiteren Betrieben im Vorarlberger Oberland.

In einem Landwirtschaftsbetrieb im Bezirk Feldkirch ist bereits eine diagnostische Tötung vorgenommen worden, wobei der Verdacht in der durchgeführten Laboranalyse in der PCR bestätigt wurde. Der zweite Landwirtschaftsbetrieb befindet sich im Bezirk Bludenz und ist ebenfalls bei den laufenden Tbc-Testungen aufgefallen. Die diagnostische Tötung eines verdächtigen Tieres steht unmittelbar an.