Vaduzer Fasnacht – wenigstens ein bisschen

Die Vaduzer Fasnacht wird am nächsten Samstag in reduzierter Form vonstatten gehen.

Die „IG Vaduzer Fasnacht“ organisiert am kommenden Samstag, 19. Februar 2022, ein Mönsterle. Insgesamt spielen fünf Guggenmusiken auf verschiedenen Plätzen und lassen somit in der Residenz doch noch Fasnachtsstimmung aufkommen. 

Die Vaduzer Fasnacht findet traditionell immer am Wochenende vor dem Fasnachtssonntag statt. So auch dieses Jahr, wenn auch in einem reduzierten Rahmen. Die „IG Vaduzer Fasnacht“ hoffte von Anfang an, dass ein bisschen Fasnacht möglich sein wird. Und das ist es jetzt auch, darum organisieren die vier Vereine Fasnachtsgesellschaft Vaduz, Wildschlosshexen Vaduz, Törmleguger Vaduz und Guzler Vadoz ein Monsterkonzert auf verschiedenen Plätzen. Ab 15 Uhr spielen insgesamt fünf Guggenmusiken auf dem Rathausplatz und auf dem Platz vor dem Imbiss „Elisas Taste of Italian Food“. Ab 17 Uhr wird auf dem Museumsplatz beim Gastro-Betrieb „Zwei“ aufgespielt. Sofern es die Massnahmen zulassen, wird es auf dem Rathausplatz auch einen Verpflegungsstand der Wildschlosshexen geben.

Programm:

  • 15 Uhr Tuarbaguger Escha (Rathausplatz)

  • 15 Uhr Röfischrenzer Schaan (Platz Elisas)

  • 30 Uhr Tresner Moschtgügeler (Rathausplatz)

  • 30 Uhr Junggugga Gams (Platz Elisas)

  • 00 Uhr Röfischrenzer Schaan (Rathausplatz)

  • 30 Uhr Törmleguger Vaduz (Rathausplatz)

Ab 17 Uhr spielen die Tresner Moschtgügeler, Junggugga Gams und die Röfischrenzer Schaan auch noch vor dem „Zwei“.