Festnahme nach unbewaffnetem Raub

Sargans – Am Montag (14.02.2022), kurz vor 14:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Raubversuch auf ein Geschäft an der Pizolstrasse erhalten. Der Täter war ohne Beute geflüchtet. Ein Tatverdächtiger konnte wenig später durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.

Der Täter betrat kurz vor 14:50 Uhr das Geschäft und deutete gemäss Aussagen der Angestellten mit seiner Hand in der Jackentasche die Form einer Schusswaffe an. Gleichzeitig forderte er verbal Geld.

Da ihm keine Vermögenswerte ausgehändigt wurden, ergriff der Mann die Flucht. Kurze Zeit später konnte in der Nähe des Bahnhofs Sargans ein Tatverdächtiger durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Kameruner. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren gegen ihn eröffnet.