Gelungene Generalprobe für FC Balzers und USV

Enis Domuzeti, Torjäger des Erstligisten FC Balzers. Er erzielte gegen Hella Dornbirn zwei Treffer. Foto: Jürgen Posch

Im letzten Testspiel vor dem Auftakt in die Erstliga-Rückrunde am 26. Februar kamen sowohl der USV als auch der FC Balzers zu Siegen. Der USV gewann gegen SW Bregenz 2:1 und der FC Balzers gegen DSV Hella Dornbirn 6:0.

FC Balzers-DSV Hella Dornbirn 6:0

Balzers tritt stärker auf als in der Herbstrunde. Dafür verantwortlich sind zwei Faktoren: zum ersten haben die jungen Spieler unter Trainer Brenner dazugelernt und zum zweiten sind namhafte Spieler zum Verein gestossen. Darüber hinaus sind weitere Stammspieler wieder verletzungsfrei. Der Vorarlberger Eliteverein DSV Hella Dornbirn wurde bös überfahren und Balzers fügte ihm eine 6:0-Schlappe zu. Die Treffer erzielten: Domuzeti (2), Amzi, Aliji (2), Murati. Insgesamt kamen 19 Mann zum Einsatz.

USV – SW Bregenz 2:1

Auch der USV Eschen/Mauren hatte über die Wintermonate einige Mutationen. Im  letzten Spiel vor Meisterschaftsbeginn am kommenden Samstag in Winterthur zeigte sich der USV in guter Verfassung, trotz Fehlens von drei wichtigen Stammspielern, die leicht angeschlagen sind und geschont wurden. Es handelt sich um Gaye, Scherrer und Marc Kühne. Gegen die Elitetruppe von SW Bregenz kamen die Eschner Kicker zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Die Treffer erzielten: 25.min. 1:0 Shabani (Assist Dorta), 64.min. 1:1 Bregenz, 87.min. 2:1 Caduff (Assist Krnjic). Insgesamt kamen 18 Mann zum Einsatz.

 

Spiele vom Wochenende
19./20. Februar 2022

 

Challenge League
FC Vaduz – Yverdon 2:0

  1. Liga
    USV – SW Bregenz  2:1
    FC Balzers I DSV Hella Dornbirn 6:0

1.Liga-Konkurrenten
Zug 94 (1.) – FC Baden (1.)  2:4
FC Paradiso (1.)-FC Collina D’Oro (1.) 3:1
SV Schaffhausen (2.Int.) – FC Freienbach (1.) 3:3
FC Kosova (1.) – FC Tuggen (1.) 1:3
FC Wohlen (1.)- FC Linth (1.) 3:1
FC Kreuzlingen (2.Int.) – FC Gossau (1.) 3:2
FC Winterthur II – AS Calcio >Kreuzlingen (2.Int.) 6:0
Team Ticino U21 – FC Mendrisio (2.Int.) 2:1