Der FC Balzers zeigte starkes Spiel

Tino Dietrich (Mitte) erzielte per Kopf die 1:0-Führung für Balzers. Foto: Jürgen Posch

FC Balzers (1.) – SC Brühl SG (PL) 2:2 (2:0) 

Der neu formierte FC Balzers kommt immer besser in Fahrt. Gegen das höherklassige Brühl SG (PL) spielte die Brenner-Elf 2:2 (2:0) und hätte die Partie durchaus auch gewinnen können.

Zur Pause stand es 2:0 und von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Erstmals passten beim FCB Leistung und Resultat zusammen, so dass von einem gelungenen Test gesprochen werden kann. Die Balzner gingen in der 20.min.durch ein Kopftor von Dietrich 1:0 in Front. Das 2:0 folgte noch vor dem Pausenpfiff durch Amzi.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste aus der Stadt St. Gallen durch einen Doppelpack von Elmir Zulic den 2:2 Ausgleich. Dazwischen hätte der FCB ohne weiteres aber auch 3:1 oder gar 4:1 in Führung gehen können. Hier trat die alte «Schwäche» der Balzner zu Tage, welche auch in der Meisterschaft bei Führung den Sack nicht zumachen konnten.  Dies zu verbessern ist eine wichtige Aufgabe der FCB-Trainer.

Das Spiel gegen den FC Dornbirn (auswärts) musste abgesagt werden, weil im FCB-Lager einige Stammspieler verletzt oder angeschlagen sind.