Revolut Bank startet in Liechtenstein mit europäischer Lizenz

Joe Heneghan, CEO von Revolut Bank. Copyright: Revolut Ltd

Über eine Millionen Kunden in ganz Europa legen ihr Geld bei Revolut Bank an. Nun können auch liechtensteinische Kunden, die einen Upgrade zu Revolut Bank vornehmen, ihre Einlage bei Revolut schützen.

Revolut, die globale Finanzplattform und – Superapp mit mehr als 18 Millionen Kunden weltweit, ist heute mit seiner europäischen Banklizenz – Revolut Bank, mit Sitz in Litauen – in Liechtenstein gestartet. Liechtensteinische Kunden, die zusätzliche Dienstleistungen bei der Revolut Bank in Anspruch nehmen,können ab sofort ihre Einlagen bis 100.000 EUR durch das Einlagensicherungssystem schützen.

Mit Revolut Bank geht das Fintech noch einmal verstärkt auf die Bedürfnisse von Millionen von Kunden in Europa ein. Laut einer von Revolut durchgeführten Umfrage, würden mehr als 50 % der Kunden ihr Gehalt auf das Revolut Konto überweisen lassen, wenn ihre Einlagen geschützt wären. Mit der Banklizenz können liechtensteinische Kunden nun zur Revolut Bank wechseln, von der Einlagensicherung profitieren und Revolut zu ihrem Alltagskonto machen.

Der Wechsel zu Revolut Bank erfolgt in nur wenigen Minuten über die Revolut App. Der Upgrade zu Revolut Bank bietet liechtensteinischen Kunden des Fintechs Zugang zu geschützten Einlagekonten und anderen zusätzlichen Finanz- undBankdienstleistungen, die nach und nach eingeführt werden.

Aktuell legen mehr als 1 Millionen Kunden ihr Geld bei Revolut Bank an. Als eines der am schnellsten wachsenden Fintechs weltweit ist Revolut davon überzeugt, dass geschütze Einlagenkonten bei Revolut Bank – gepaart mit dem bestehenden Angebot an Finanzprodukten und Dienstleistungen der Revolut Finanz-App – Kunden mehr Kontrolle, Wert und Sicherheit als traditionelle Bankenbieten werden.

Joe Heneghan, Chief Executive Officer of Revolut Bank, erklärt:
„Revolut zählt heute zu den am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa, weil wir den Kunden in den Mittelpunktunseres Handelns stellen – vom einzigartigen Design über ein unübertroffenes Angebot an Dienstleistungen ohne versteckte Gebühren bis hin zur regelmässigen Einführung von innovativen Finanzprodukten.”
Und setzt fort: „Die Einführung von Revolut Bank in Liechtenstein wird unseren Kunden ein noch höheres Mass an Sicherheit und Vertrauen bieten und uns ermöglichen, in naher Zukunft eine Vielzahl an neuen Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen”.

Bis heute hat die Revolut Gruppe mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar an Investitionen eingeworben und wurde zuletzt mit 33 Milliarden US-Dollar bewertet. In nur sechs Jahren hat das britische Fintech mehr als 18 Millionen Kunden auf der ganzen Welt von seiner Superapp begeistert und mehr als eine Million Kunden in der gesamten DACH-Region gewonnen. Mit dem Launch in ist Revolut Bank nun in 28 EU-Märkten tätig. In Polen und Litauen hat Revolut eine Spezialbanklizenz bereits 2020 erfolgreich eingeführt und bietet mit Revolut Bank äusserst wettbewerbsfähige Kredit- und Sparprodukte in beiden Ländern an.

Revolut ist eine der grössten Fintech-Communities der Welt und ermöglicht es Kunden, ihre Finanzen in den Griff zu bekommen. Seit der Markteinführung im Jahr 2015 hat das Fintech über seine Ursprünge als FX-Produkt hinaus deutlich expandiert und ständig neue Funktionen hinzugefügt – darunter Multiwährungskonten, Kauf von Rohstoffen, intuitive Budgetplanung, Junior-Konten, Tools zur Verwaltung von Abonnements, Vaults, Business-Konten und vieles mehr, alles direkt in der App.