FC Bayern verpatzt Rückrundenstart gegen Gladbach

Fußball: Bundesliga, Bayern München - Borussia Mönchengladbach, 18. Spieltag, Allianz Arena. Münchens Joshua Kimmich (2.v.l) schießt aufs Tor. Am Ende verlieren die Bayern gegen ihren Angstgegner verdient mit 1:2. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

1:2-Niederlage gegen den Bayern- Angstgegner

Der Rückrundenstart ging für den deutschen Rekordmeister Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach am Freitagabend in der coronabedingt leeren Allianz-Arena deutlich in die Hosen.

Mit einer Rumpfmannschaft,  bei der neun Profis wegen der Coronapandemie fehlten, ging das Auftaktspiel zur Rückrunde  in einer teilweise wilden und von vielen Fehlern geprägten Partie mit 1:2 zu Ende. Somit gelang den Bayern nicht, sich für die vor einigen Wochen erlittenen 5:0-Pokalniederlage zu revanchieren.

Im gestrigen Startspiel für die Rückrunde hätte das Resultat noch höher zugunsten von Gladbach ausfallen können. Der Sieg ist nicht unverdient.

Robert Lewandowski traf zur Führung für die Bayern (18. Minute), Florian Neuhaus (27.) und Stefan Lainer (31.) drehten die Partie.