Der FC Balzers verliert 3:5 gegen den VfB Hohenems  

Der bisherige Assistenztrainer und frühere Profikicker Michele Polverino steht dem FCB wegen der misslichen Tabellenlage wieder als Spieler zur Verfügung. Foto: Jürgen Posch, am 29.1.2022 FCB-VfB Hohenems. 

In einem aufschlussreichen und guten Testspiel musste sich der FC Balzers dem Tabellenführer der Vorarlberger Elite-Liga (früher Regionalliga-West) VfB Hohenems mit 3:5 (1:3) geschlagen geben. 

Der FCB, bei dem der erkrankte Nater fehlte, zeigte eine starke Leistung gegen einen starken Gegner und Tabellenführer, der zwar nicht mit der Stammelf antreten konnte, aber aus einem grossen Kader auslesen konnte, weil sieben Spieler in Balzers getestet wurden. Schon nach zehn Minuten lag Balzers 0:2 zurück. Neuerwerbung Munoz erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer (30.) Mit 1:3 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee kamen die Balzner durch ein weiteres schönes Tor von Karaaslan auf 2:3 heran (56.), ehe die Hohenemser Angreifer den Vorsprung auf 2:5 ausbauten. In der 70.min. erzielte die Brenner-Truppe durch Forrer den 3:5 Endstand.

Für den FCB hatte das Spiel zwei Seiten, das aufzeigte wo es noch hapert. Positiv sind die drei erzielten Treffer, negativ, dass die Mannschaft erneut fünf Gegentore hinnehmen musste. An diesem Missstand will der FCB-Cheftrainer arbeiten.

Am Dienstag erwartet Erstligist Balzers das U21-Team des FC Vaduz zu einem weiteren Vorbereitungsspiel. Beginn: 20 Uhr.