Am Samstag trifft die BEMER VEU Feldkirch auf den siebenfachen italienischen Meister Asiago. Die Italiener liegen mit 21 absolvierten Spielen und 45 Punkten am fünften Tabellenplatz der Alps Hockey League. Der Club aus Venetien ist der amtierende Vizemeister und gehört auch in dieser Spielzeit zu den Favoriten auf den Meistertitel.
Das Heimspiel konnte die VEU lange offen gestalten und musste sich knapp mit 3:1 geschlagen geben. Der dritte und entscheidende Treffer fiel damals in verwaiste VEU Tor. Im ersten Abschnitt waren die Montfortstädter die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber ihre Chancen nicht nützen. Genau das wird aber wohl der Schlüssel sein, will man gegen die Italiener überraschen. Allzu viele Möglichkeiten werden die Gastgeber wohl nicht zulassen. Mit nur 43 Gegentreffern ist die Defensive der Italiener eine der besten der Liga. Aber auch die Offensive von Asiago ist bärenstark.
Die VEU möchte den Schwung vom Heimsieg gegen die Caps mitnehmen in das Auswärtsmatch. Die unfreiwillige Pause durch die Derbyabsage hat dem Team von Headcoach Michael Lampert mehr Zeit gegeben um sich auch den starken Gegner einzustellen. Die Hausherren sind zwar klar zu favorisieren, aber die Feldkircher haben gegen Asiago meist sehr starke Leistungen gezeigt.
Migross Supermercati Asiago Hockey – BEMER VEU Feldkirch
Asiago, Odegar Asiago, Samstag 18.12.2021, 20:30h