UNHCR-Vertreterin Anja Klug zu Besuch in Vaduz

Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni begrüsst Anja Klug, Vertreterin des UNO-Flüchtlingshochkommissariats für die Schweiz und Liechtenstein, zum Antrittsbesuch im Regierungsgebäude

Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni hat am Montag, 15. November 2021 Anja Klug, die Vertreterin des UNO-Flüchtlingshochkommissariats für die Schweiz und Liechtenstein, zum Antrittsbesuch im Regierungsgebäude empfangen.

Im Austausch mit der Leiterin des UNHCR-Büros, welches sich in Bern befindet, konnte Regierungschef-Stellvertreterin Monauni insbesondere einen Überblick über die aktuelle Asylsituation in Liechtenstein vermitteln. Anja Klug würdigte die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen dem UNHCR und den zuständigen Stellen im Land. Weiters wurden die Herausforderungen im internationalen Asyl- und Migrationsbereich diskutiert und die Erfahrungen in Bezug auf die UNHCR-Resettlement-Programme ausgetauscht. Auch Liechtenstein beteiligte sich bereits in der Vergangenheit an derartigen Resettlement-Programmen.

Nach dem Besuch bei Sabine Monauni wurde Anja Klug auch noch von Aussenministerin Dominique Hasler zum Austausch empfangen.