Kickbox-EM 2021: Es kann losgehen in Montenegro

Kickbox-Team Liechtenstein an der EM 2021, das am Montag, 8.11.2021 mit den ersten Kämpfen startet

Am Samstag reiste das Nachwuchsteam vom Liechtensteiner Kickboxverband nach Budva in Montenegro, um an der diesjährigen WAKO Europameisterschaft der Jugend und Junioren teilzunehmen.

Nach der Anreise ging es direkt zur Registration mit Covid-Testung und anschliessender Abwaage und Medizincheck. Alle drei Sportler haben dies ohne Probleme überstanden und sind nun offiziell für den Jahreshöhepunkt angemeldet.

Der freie Sonntag wurde für ein lockeres Abschlusstraining genutzt, um sich optimal auf die anstehenden Kämpfe einzustellen. Im Laufe des Nachmittages wurden zudem die Kämpfe ausgelost und für unser Team ergab dies folgende Paarungen:

LC -63 KG (Achtelfinale) David Schuller vs Jason Baetzel (Deutschland)
KL -63 KG (Achtelfinale) David Schuller vs Mihail Georgiev (Bulgarien)

LC -65 KG (Viertelfinale) Leonie Wanger vs Anastasia Megalooikonomou (Griechenland)
KL -65 KG (Viertelfinale) Leonie Wanger vs Lena Rajos (Ungarn)

LC -69 KG (Sechzehntelfinale) Fabio Wilhelm vs George Tsokantas (Griechenland)
KL -69 KG (Sechzehntelfinale) Fabio Wilhelm vs Dimitrios Mantes (Griechenland)

Nach der Auslosung wurde die Europameisterschaft offiziell im „Mediteranski Sportski Centar“ in Budva eröffnet. Die ersten Kämpfe mit Liechtensteiner und Chikudo Martial Arts Beteiligung finden voraussichtlich bereits am Montag statt.