FL Frauen-Nationalteam mit Absenzen gegen Gibraltar

Die Frauen-Nationalmannschaft Liechtensteins bestreitet in Gibraltar zwei Freundschaftsspiele. Foto: Daniela Porcelli /LFV

Mit einigen Veränderungen reiste das Frauen-Nationalteam zu den ersten beiden Auswärtsländerspielen nach Gibraltar.

Insgesamt 14 Spielerinnen trafen sich am Dienstag- und Mittwochabend zur Vorbereitung im LFV-Trainingszentrum in Ruggell, um sich auf die beiden Auswärtsspiele in Gibraltar vorzubereiten. Gleich mehrere Spielerinnen aus dem ursprünglichen Aufgebot mussten aus medizinischen oder sonstigen Gründen absagen.

Zwei Nachnominationen

Dafür konnte Nationaltrainer Philipp Riedener noch Salomé Stampfli und Angelina Beck kurzfristig nachnominieren. Und bei den zwei Trainings in Ruggell war die grosse Motivation vor dem nächsten Meilenstein in der Verbandsgeschichte deutlich zu spüren. Denn bei den Auswärtsspielen will man an die guten Leistungen vom Sommer anknüpfen können, als man Gibraltar in Ruggell zweimal hintereinander besiegen konnte.

Nach zwei Trainingseinheiten in Ruggell brach das Team am Donnerstagvormittag via Zürich und Malaga nach Gibraltar auf, um sich dort bei prognostiziert angenehmeren äusseren Bedingungen auf die zwei Freundschaftsspiele am Freitag und Montag vorzubereiten.