UEFA Pro-Lizenz für Martin Stocklasa

Liechtensteins Nationaltrainer erlangt die höchstmögliche Trainerausbildung

Liechtensteins Nationaltrainer Martin Stocklasa hat die höchste Stufe der Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen undist nun Inhaber der UEFA Pro-Lizenz.

Seit Martin Stocklasa zu Beginn des Jahres Liechtensteiner Nationaltrainer wurde, hat er bei den Länderspielzusammenzügen schon die eine oder andere Trainingseinheit mit seinem Team verpasst. Grund dafür waren die abschliessenden Lehrgänge imRahmen seiner Ausbildung zur Erlangung der höchstmöglichen Trainerlizenz. Am Montagabend war es dann so weit und er durfte seine UEFA Pro-Lizenz in Empfang nehmen.

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als Fussballprofi im Jahr 2014 hat Martin Stocklasa zielstrebig begonnen, an seiner Karriere als Trainer zu arbeiten. Bereits ein Jahr später legte er das B-Diplom ab, es folgte das A-Diplom und nun die UEFA Pro-Lizenz. Dieses Diplom erlaubt es ihm, weltweit sowohl Clubteams der höchsten Spielklassen als auch Nationalteams zutrainieren.

Der LFV hat Martin Stocklasa mit dessen Ernennung zum Nationaltrainer grosses Vertrauen ausgesprochen. Dieses Vertrauen hat der 113-fache Nationalspieler in den bisherigen Länderspielen bereits gerechtfertigt und bestätigt es nun auch auf demPapier mit der UEFA Pro-Lizenz.