News vom Karate-Team Liechtenstein von der WM aus Italien

Das Karate-Team Liechtensteins an der WM 2021 in Jesolo (ITA)

Am Samstag reiste das Team Liechtenstein mit den beiden Kämpfern Patrick Pircher und Michael Lampert, sowie Coach Kai Becker nach Jesolo in Norditalien. Nach der Ankunft standen gleich die Registration und ein erneuter COVID-Test an. Nach dem dies erledigt wurde, mussten die Kämpfer zum obligatorischen Medizincheck und zur Abwaage. Beide Athleten hatten keine Mühe und brachten ihr Kampfgewicht problemlos auf die Waage.

Die sonst obligatorischen Meetings für Coaches, Kampfrichter, etc. fallen in diesem Jahr aufgrund der Pandemiemassnahmen aus und die Auslosung wurde ebenfalls ohne Zuschauer durchgeführt. Nach einer lockeren Trainingseinheit am Vormittag wartete unser Team gespannt auf die Auslosung der Kampfpaare in der ersten Runde.

Die Auslosung der Vorrundenkämpfe hat folgende Paarungen für Liechtenstein ergeben:

LC -84 KG (Viertelfinale)
Michael Lampert vs. Alessandro Boscolo (Italien) oder Hector Sanchez (Mexiko)

LC -74 KG (Achtelfinale)
Patrick Pircher vs. Recep Men (Türkei)

KL -74 KG (Achtelfinale)
Patrick Pircher vs. Szymon Doniesiewicz (Grossbritannien)

Aufgrund vergangener Resultate wurde Michael Lampert in seiner Kategorie gesetzt und wartet dabei auf den Sieger im Achtelfinale zwischen Italien und Mexiko. Beide Kämpfer sind dem Liechtensteiner als Gegner unbekannt und es wird spannend diese nach dem Kampf zu analysieren.

Patrick Pircher zog im Light Contact -74 Kilogramm mit dem amtierenden Europameister und Vize-Weltmeister aus der Türkei ein schweres Los. In der Disziplin Kick Light mit Lowkicks trifft er auf einen machbaren Gegner aus Grossbritannien.

Nach der offiziellen Eröffnungszeremonie am Sonntagabend beginnen am Montag die ersten Vorrundenkämpfe. Die aktuellen Kampflisten stehen derzeit noch nicht fest, aber es ist davon auszugehen, dass Patrick Pircher den Start für das Team Liechtenstein machen wird.