Michael Lampert ist Vize-Weltmeister

Der mit Spannung erwartete letzte Tag der WAKO Weltmeisterschaft wurde nun Tatsache und als erster Liechtensteiner überhaupt konnte Michael Lampert sich für das Finale LC -84 Kilogramm qualifizieren.

Nach zwei klaren Siegen gegen Italien und die Türkei wartete mit Emanuel Szmolek die Nummer 1 aus Ungarn. Die beiden standen sich bisher noch nie gegenüber und kannten sich daher noch nicht von einem Direktduell.

Der Beginn gestaltete sich taktisch und beiden Kämpfer war die enorme Anspannung anzusehen. Die ersten Aktionen brachte Szmolek ins Ziel, wobei Lampert direkt mit Gegenangriffen startete. Mit einem knappen Rückstand ging es in die erste Pause.

In der Runde Zwei legte der Ungarn zu und der Kampf wurde zunehmends härter von beiden Seiten. Lampert erhielt zudem Minuspunkte aufgrund von Verwarnungen durch die Kampfrichter. Der Ungar führte am Ende knapp die zweite Runde an.

In der letzten Runde gaben beide Kämpfer nochmals alles, der Kampf wurde härter und es kam zu vielen Schlagabtäuschen mit den Fäusten. Lampert versuchte den Rückstand zu minimieren und drängte in die Offensive. Am Ende reichte es leider nicht mehr, um die Punktrichter umzustimmen und er musste sich Emanuel Szmolek geschlagen geben.

Somit gewinnt Michael Lampert am Ende einer hochklassigen Weltmeisterschaft mit knapp 70 Nationen den Vize-Weltmeistertitel.