Glücklicher, aber nicht unverdienter FCV-Sieg

Dobras und Cicek. Foto: Jürgen Posch

Gegen Aarau feierte der FC Vaduz den dritten Sieg in Serie. Gegen den spielerisch starken FC Aarau gewann die Frick-Elf im Rheinparkstadion glücklich, aber aufgrund eines starken Auftritts in Hälfte eins, nicht unverdient 2:1.

In der 2. Halbzeit spielten die Gastgeber zu passiv. Aarau kam zu guten Chancen und hatte bei zwei Lattenschüssen Pech. Nach elf Minuten brachte Dobras den FCV in Führung, ein zweifelhafter Penalty führte in der 51.min. durch Cicek zum 2:0.

Kurze Zeit später hätte auch Aarau einen Strafstoss zugesprochen werden müssen, aber der Schiri legte das Foulvergehen ausserhalb des Sechszehners. Schneider verkürzte zwar noch, aber der FC Vaduz (2.) brachte die dünne Führung geschickt über die Zeit und hat nach dem 1:1 von Tabellenführer Winterthur bei Xamax den Rückstand auf drei Punkte verkürzt.

Bericht folgt